Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaene“

Ergebnisse 1071-1080 von 1674 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 17.06.2011, 10:43 Uhr von getkiss

    @getkiss:Erstellt am 16.06.2011, 14:16 Uhr • [antworten] Zitat:"bei uns wird Deutsch gesprochen." Wer´s glaubt, schreibt im Forum rumänisch..... ------------------------------------------------------ @aurel Erstellt am... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 17.06.2011, 10:11 Uhr von pavel_chinezul

    Und statt was dagegen zu unternehmen, haben sie sich mit „patriotisch-nationalistischem Dünnschiss a la Paunescu“ volldröhnen lassen: „Ich bin stolz Rumäne zu sein!“, „Wir verkaufen nicht unser Land!“ (dafür... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 17.06.2011, 09:51 Uhr von aurel

    Ich bin nun mal "so beschränkt" zu meinen, wenn Sie mitten in einem Gespräches zwischen mir (der einzige Rumäne hier, zur Zeit) und einem Ungaren (Tibor), mit "rumänische Sau", die sich an der "ungarischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 14:12 Uhr von getkiss

    @pavel, ich glaube nicht das aurel hier eine neue Heimat fand. Sonst würde er ja nicht alles dran legen, denen, die sie fanden, die neue Heimat zu vermiesen, sie als Rumänen bezeichnen (vielleicht bleibt´s ja doch kleben?), bzw. hier mit aller... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 02:58 Uhr von Tibor Szabolcs

    Kleine Anmerkung an der Peripherie: Da haben wir wieder ein hübsches Beispiel. Der "rumänische" Tarogáto-Spieler Dumitru Fărcaş. :-) Huuu „Farcas“? Also wenn das nicht „Farkas Demeter“ ist, dann weiß... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 14.06.2011, 22:11 Uhr von asil

    Gerri: Ich weiß weder welche Personen Sie konkret meinen, noch habe ich eine Antwort. Dass viele Künstler einen Künstlernamen haben und hatten, kann die verschiedensten Gründe haben. Sie könnten ja den Maffay fragen, weshalb er nicht beim... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Widerspruchsverfahren gegen Rentenkürzung

    Erstellt am 13.06.2011, 08:46 Uhr von getkiss

    Wenn man in Deutschland die Zeit hinterlegt, dann hilft das nix. Sie ist vergangen, die Zeit. Liegt hinter. Zurück. Was haben Rumänen damit zu tun? Anders sollte es sein, wenn man als Rumäne in Deutschland arbeitet(e) und Beiträge zur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

    Erstellt am 12.06.2011, 15:13 Uhr von Iceman

    walter-georg Du hast deine Kenntnisse über Rumänen an der richtige Ort gelehnt,beim Rumänen selbst! Was meinst du warum jammern alle Rumänische Historiker dass Sie in Ausland ignoriert werden?Weil jeder weiß das Sie Lügner und Geschichtefälscher... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 09.06.2011, 10:13 Uhr von getkiss

    Der von @aurel gebrachte Link befasst sich außschließlich mit rumänischen Quellen, bezogen auf die Niederwerfung der bolschewistischen Regierung Ungarns unter Béla Kún. Das Thema ist nebensächlich, wenn man die Geschichte der Entstehung des Spruchs... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 06.06.2011, 08:22 Uhr von aurel

    Und noch was Sie Gummimann, Siebenbürgen befindet sich immer noch in Rumänien und ich fühle mich genau so viel oder so wenig, wie Sie, Gast hier! Ich kann es nicht fassen, was für abscheuliche Charaktere in Rumänien leben. ... [mehr]