Ergebnisse zum Suchbegriff „Recht“

Ergebnisse 7311-7320 von 7415 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.09.2007, 09:27 Uhr von Dolfi11

    Guten Morgen Hadrianus, ja, ich meinte das Jahr 1867,danke... Wie ich weiter oben schon geschrieben habe..."so ist das Leben"... die 800 Jährige "Umleitung" nähert sich dem Ende zu... Nur eins noch...In einem Punkt muß... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?

    Erstellt am 29.09.2007, 20:23 Uhr von Karo

    Hallo an alle Siebenbürger, aus aktuellem Anlass wüßte ich gerne, wer schon mit den "Feinheiten" der "Legea nr.10" des Restitutionsgesetzes zu tun hatte. Konkret: Ich habe erst kürzlich erfahren, daß unser Haus in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.09.2007, 20:14 Uhr von Dolfi11

    Servus Hadrianus, Du hast mit vielem was Du geschrieben hast recht, aber(!), so ist das Leben / Evolution, es geht immer weiter, ob mit uns, oder ohne uns... Was den wegzug aus Rum. anbelangt, bedauere ich - für mich persönlich - gar... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.09.2007, 11:33 Uhr von Hadrianus

    Na ja Kollege Lori, der einzige Irrationale hier,scheinst du zu sein;wie so manch Ausgewanderter aus Rumänien(meistens Ungarn und Deutsche),der es nicht ertragen kann,wenn er positive Nachrichten aus Rumänien hört,weil er ansonsten seine... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution

    Erstellt am 25.09.2007, 01:13 Uhr von tschik

    Sehr geehrter Herr Fabritius, es wurde meinerseits lediglich auf die Missstände in Sachen Restitution von Äckern und Wiesen in RO hingewiesen und mich interessierte die Position der LM in dieser Sache. Nicht mehr und nicht weniger. Als Antwort... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 23.09.2007, 00:31 Uhr von rio

    "Elite" ohne Dich, seberg? Ausgeschlossen! Aber recht hat dieser gute Mensch: Die "neuen Foren" sind an Trash kaum noch zu toppen. Werde mich demnächst auch verdünnisieren, leider ohne Zugang zur "Elite" By!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 22.09.2007, 17:22 Uhr von lori

    Hallo Georg68, Ich habe so meine Theorie: Die ganz Schlimmen, die für ihre (Un)Taten bekannt waren, haben sich Klöster errichtet und zurückgezogen.Soviele Klöster wie in Rumänien in den letzten Jahren enstanden sind, konnten unmöglich aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 22.09.2007, 16:54 Uhr von lori

    Verehrter Herr Moderator, Es steht hier Meinung gegen Meinung! Wissenschaft,Forschung bedeutet für mich zB. wenn sich Forscher aus verschiedenen Bereichen zusammensetzen und sich mit der Frage beschäftigen, wohin xTonnen(die genaue Zahl kenne ich... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Kooperation im Agrarbereich gesucht

    Erstellt am 20.09.2007, 11:34 Uhr von Karel Will

    Guten Tag liebe Forenteilnehmer, liebe Landsleute, Wie auch Herr Brenndörfer warten sicher auch andere Forenteilnehmer auf meinen Bericht welchen ich über die negative Erfahrung mit diesem „Timbermaster“ alias Hermann Huber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 20.09.2007, 02:41 Uhr von gk

    Hallo Lori, Ja, aber ich habe von einigen Fällen gehört, daß die Betreffenden das Geld selber übergeben haben. Mir ist aber nicht bekannt, daß diese Leute wegen Devisenbesitz angeklagt oder verurteilt wurden. Es ist davon auszugehen, daß... [mehr]