Ergebnisse zum Suchbegriff „Recht“

Ergebnisse 7161-7170 von 7415 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

    Erstellt am 29.01.2008, 20:35 Uhr von rio

    Kollege lori Gibs doch ehrlich zu: Dir gehts ja gar nicht ums Protokoll oder wer jetzt schuld war oder nicht an der Deportation (ausser Deutschland, natürlich, welches ja nun mal per se der Schuldige an allen "<Geschehnissen>" ist),... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

    Erstellt am 28.01.2008, 21:34 Uhr von rio

    Den "Geschehnissen"? Welchen denn genau, wenn ich fragen darf? Und wenn ich noch eine kleine Frage stellen darf, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt: Was genau ist "inakzeptabel"? Meine Behauptung dass die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

    Erstellt am 28.01.2008, 20:32 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Bei allem Respekt, wir sprechen hier von einem Protokoll, welches die Deportation der sbS besiegelte. Konjunktivaussagen a la Dolfi(hätte ,wenn und aber...) spielen keine Rolle. Die Machtübernahme ist bzgl. dieses Themas... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

    Erstellt am 28.01.2008, 13:34 Uhr von Dolfi11

    Richtig ! Danke...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

    Erstellt am 28.01.2008, 12:27 Uhr von The history of Igor

    Lori, ich glaube ausnahmsweise liegen unsere Meinungen gar nicht so weit auseinander. Die Kommunisten waren recht schwach, sowohl waehrend der Deportation als auch im allgemeinen politischen Umfeld in der unmittelbaren Nachkriegszeit in Rumaenien.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

    Erstellt am 27.01.2008, 12:20 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Rio hat Recht- nicht immer an die Mär mit den Kommunisten glauben! Kollege History, ich kannte Dich als recht kompetenten Schreiber... diesmal liegst Du daneben. Im Gremium, dass am 4. Januar die Depurtation beschloss,... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien möglicherweise größer?

    Erstellt am 25.01.2008, 10:45 Uhr von carl

    Recht vielen Dank, Herr Fabritius! Und dann gleich die nächste Frage: Meiner Frau, als nicht deutschstämmig, werden (bzw. wurden bisher) die Arbeitsjahre in Rumänien nicht anerkannt (kein Anspruch auf Rente nach FRG). Hat sich in dieser Hinsicht... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 23.01.2008, 16:44 Uhr von Mochara

    ich habe da keine persoenliche Erfahrung, nehme aber an, dass das bei der Erteilung eines Mandates mit dem beauftragten Bevollmaechtigten abgesprochen wird und der ECHR sich darum nicht kuemmert. In diesem Zusammenhang aber folgendes: am Anfang... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Fiktive ausländische Rente aus Rumänien

    Erstellt am 21.01.2008, 21:21 Uhr von Fabritius

    1) Das Formular E 207 benötigt die Behörde nicht für die Rente aus Rumänien sondern für die Rente aus Deutschland mit Berücksichtigung der rumänischen Zeiten nach EU-Recht, also ruhig zurücksenden. 2) Vorsicht íst geboten bei dem Formular E851... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

    Erstellt am 21.01.2008, 18:10 Uhr von Albanezul

    Nun, die ganze Geschichte erinnert mich ein wenig an Ende der 80er, als Nokia das Werk in Pforzheim (SEL/Schaub Lorenz/Graetz) aufkaufte, kurz danach wurde die Produktion (damals Fernseher, Videorekorder usw.) in Pforzheim eingestellt und wo hin... [mehr]