Ergebnisse zum Suchbegriff „Recht“

Ergebnisse 7171-7180 von 7415 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 20.01.2008, 13:31 Uhr von Saedtler

    Hallo misiro! Interessant dein Beitrag. Wo sollen denn konkret Heimatdörfer, wo es all das noch geben soll, sein? Ich bin sehr oft in Siebenbürgen und würde diese Dörfer gerne einmal besuchen. So wie du das beschreibst, liest sich das recht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

    Erstellt am 19.01.2008, 18:52 Uhr von FlorianZ

    Das sehe ich weitgehendst auch so! Hinzuzufügen wäre noch, dass der wichtigste Grund der Hereinnahme von Rumänien und Bulgarien in die EU wohl nur darin liegt, dort Rekrutierungsgebiete für billiges und williges Personal der industriellen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 18.01.2008, 15:48 Uhr von bonzo24

    hast du recht. ich werde auch gehen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

    Erstellt am 18.01.2008, 15:14 Uhr von robertop52

    Das nordrheinwestfaelische Bochum ist wieder mal in den Schlagzeilen wegen der angekuendigten Schliessung des Nokia -Werkes und Verlegung der Fertigung nach Jucu(in der Naehe von Klausenburg).Dadurch sollen nur im Werk zirka 2300 Mitarbeiter ihren... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 16.01.2008, 23:04 Uhr von Mochara

    Der Jahreswechsel ist die Zeit fuer Ueberblicke und Zusammenfassungen. In der Datenbank HUDOC des Europaeischen Gerichtshofes gibt es eine Statistik/Grafik, die die Menschenrechtsverletzungen der Laender im Vergleich und nach Art der Verletzungen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 12.01.2008, 18:54 Uhr von FlorianZ

    Die Tschangosache ist nicht ganz so einfach zu erklären wie das hier darzustellen versucht wird. Im Prinzip wird der rumänische Staat über längere Sicht gesehen die Tschangos etwa ähnlich stark unterdrückt haben wie der deutsche Staat die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ein gutes, erfolgreiches "Neu Jahr"

    Erstellt am 10.01.2008, 20:10 Uhr von Karel Will

    Ja rio, das kenne ich und gefällt mir auch deshalb weil, mir die Griechische Musik auch gefällt. Hier lege ich noch eins drauf. Die flotte Drei "Klares Bild" Nach getaner Arbeit - zufrieden er saß und ganz in Gedanken den Alltag... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: FRG-Rentenzahlungen in andere EU-Staaten

    Erstellt am 08.01.2008, 22:45 Uhr von Fabritius

    Hallo Roanda, ich versteh nich recht: was soll überheblich sein? dass ich am Anfang einen Spaß gemacht habe (ausdrücklich so benannt) oder dass ich am Ende höflich gefragt habe, ob es dass war, was Sie gerne wissen wollten? Mit dem Vorwurf der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: In Siebenbürgen alt werden...?

    Erstellt am 04.01.2008, 09:24 Uhr von andreahermannstadt

    Hallo allerseits! Das Thema "Neu-/Wieder-Besiedlung" der einst sachsischen Dorfer ist, meiner Meinung nach, ein wenig heikel. Es wird z.B. Engenthal als Beispiel angegeben; das Dorf ist allerdings heutzutage nur fur Fussganger oder... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: FRG-Rentenzahlungen in andere EU-Staaten

    Erstellt am 03.01.2008, 22:46 Uhr von Fabritius

    Rentenantritt 2010 bedeutet Rechtslage 2010 - also muss ich meine Glaskugel rausholen und die Rechtsentwicklung (also die Arbeit des Bundestages der kommenden Jahre) vorhersagen... Spaß beiseite. ich kann nur sagen, was nach aktueller Rechtslage... [mehr]