Ergebnisse zum Suchbegriff „Recht“

Ergebnisse 7151-7160 von 7415 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Karneval-fuer oder dagegen ?

    Erstellt am 07.02.2008, 09:50 Uhr von Albanezul

    Ja zur Cervelatprominenz würde man so Dschungelclowns, aufgetackelte Freundinen von Fussballtormännern oder wie auch immer geartete Möchtegern-Super- bzw. Popstars zählen. Die Aufzählung ist natürlich nicht vollständig. Dass man... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !!!

    Erstellt am 06.02.2008, 23:37 Uhr von rio

    der Ijel, das ist nicht die "Version des Mutapitz", sondern das ist das richtige, die Originalform des bekannten Sprichworts. Das andere ist falsch, wird nirgends verwendet und ist nur hier aufgetaucht. Mutapitz hat recht.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Karneval-fuer oder dagegen ?

    Erstellt am 06.02.2008, 19:38 Uhr von seberg

    Cervelatprominenz! – danke für diese schöne neue Wort-Creation aus der Schweiz, ich musste mich erst schlau machen: es handelt sich dabei also um die sog. B- u. C-Prominenz, odrrrr? Demnach gehören also z.B. die deutschen Wirtschafts... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !!!

    Erstellt am 06.02.2008, 15:45 Uhr von der Ijel

    mutapitz hat worhl Recht. Die Aussagekraft ist in seiner Version kräftiger. Obwohl auch die andere verwendet werden kann. ---Sprich Wörter sind nicht umsonst Sprichwörter, oft haben sie einen "Pendant" in anderen Sprachen,oft auch nicht.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 04.02.2008, 14:49 Uhr von robertop52

    Antwort: Kurz gefasst: unter anderen 1).wirtschaftlich - keine Errungenschaft insoweit die grossen Erwartungen des Normalbuergers nach 1990 nicht erfuellt wurden. 2).Sicherheit im Alltag(inkl.Kriminalitaet und Unfaelle)- auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 01.02.2008, 13:42 Uhr von robertop52

    Antwort: Man sollte nicht pauschal alles zurueckweisen was in den letzten 18 Jahren in RO geschehen ist.Wuerde das Wort "Errungenschaften"(mich erinnernd an die "marete realizari" der tristen Ceausescu Aera),in diesem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 01.02.2008, 10:16 Uhr von getkiss

    Chance? Bei den hinlänglich bekannten korrupten Rechtsverhältnissen? Und wie stellen Sie sich dass vor? Welcher Arbeitgeber gibt Ihnen diese Chance, länger als Ihr Recht ist, in Rumänien einen Urlaub einzulegen? Nicht einmal ich als Rentner,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 01.02.2008, 09:52 Uhr von robertop52

    Zu Thema Auswandern hier die Meinung eines in RO lebenden,der aber die Zustaende in Deutschland recht gut kennt: In den Jahren des Kommunismus,in meiner Schulzeit in einer saechsischen Kleinstadt,war Auswandern in aller Munde.Egal ob waehrend... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

    Erstellt am 30.01.2008, 11:38 Uhr von Dolfi11

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

    Erstellt am 29.01.2008, 22:25 Uhr von Elsi

    Lieber lori, in Anbetracht der Tatsache, dass kein Protokoll der Sitzung des rumänischen Ministerrats vom soundsovielten Januar 45 zugänglich zu sein scheint, sollten andere Quellen zu Rate gezogen werden. Wie ist es mit Hans Otto... [mehr]