Ergebnisse zum Suchbegriff „Muenchen“

Ergebnisse 1011-1020 von 1235 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 03.10.2010, 12:53 Uhr von walter-georg

    @seberg: In Sachen Klarheit scheinen wir recht unterschiede Auffassungen bzw. Interpretationen zu haben. Darüber nun eine Polemik anzufangen, bringt uns bestimmt nicht weiter, weil wieder jeder von uns beiden fest davon überzeugt ist, das Richtige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neue Energien

    Erstellt am 22.09.2010, 14:19 Uhr von BigBrother

    Hallo Emilian hier bin ich gerade wieder auf eine website gestossen: Vollmond heute und seine auswirkungen!! http://2012sternenlichter.blogspot.com/2010/09/der-vollmond-am-23-september-2010.html bücher vom smaragd-verlag.de "Tatort... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 19.09.2010, 20:49 Uhr von pavel_chinezul

    Bezüglich der Dialekte gab es im Banat auch die unterschiedlichsten Dialekte. Auch in Siebenbürgen sprachen nicht alle den gleichen Dialekt, oder? Man soll nicht vergessen, dass es auch ein paar Veränderungen der deutschen Sprache zwischen den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Trachtenhemd erwerben

    Erstellt am 16.09.2010, 21:35 Uhr von Ongyerth

    Lieber Sibihans, Danke für die schnelle Antwort. Gibt es eigene Hermannstädter Stickereien oder sind diese ohnehin der Kreativität der Stickerin überlassen? Kann man ein Hemd bei der Heimatstube bestellen, von München aus ist mir ein Besuch bei... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Trachtenhemd erwerben

    Erstellt am 15.09.2010, 21:24 Uhr von Ongyerth

    Liebe Landsleute, mir gefallen die Trachtenumzüge und Auftritte Siebenbürgischer Gruppen in Tracht. Wo kann ich selbst ein original Trachtenhemd erwerben? Gibt es spezialisierte Schneiderinnen und Näherinnen in der Nähe von München? Liebe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 15.09.2010, 19:35 Uhr von pavel_chinezul

    Also in dem Buch von Annemie Schenk, Deutsche in Siebenbürgen. Ihre Geschichte und Kultur. München 1992, S. 47 steht ... [mehr]

  • Saksesch Wält: Schreif-Wiarkesch

    Erstellt am 09.09.2010, 16:07 Uhr von der Ijel

    Schreiwt åf, schreiwt åf. Schreiwt------ Ha befanjden ech mech åf menjer Segt ech terf menj Mīneng sohn uch schreiwen. Der Walter probiert et, end versäkt mech eos senjem Stejelchen ze dreiwen. Et kēhn jo senj dått mir nemmest... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 07.09.2010, 13:38 Uhr von walter-georg

    Johann: Eigentlich wollte ich mich diesbezüglich zu Deinen Auffassungen nicht mehr äußern. Dass ich es trotzdem tue, hat mit Respekt gegenüber Deiner Person bezüglich den vorhergehenden Beiträgen zutun. Um über ein Thema ernsthaft diskutieren zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 02.09.2010, 22:17 Uhr von pavel_chinezul

    User Erich58 Wenn einer kein Hartz4 bekommen soll, muß er bereit sein jede Arbeit innerhalb Deutschlands anzunehmen, auch wenn er z.B. von Kiel nach München ziehen muß. Also wird er auch zum "Wirtschaftsflüchtling" mutieren, oder?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 17.08.2010, 16:28 Uhr von Johann

    Joachim Gauck: Winter im Sommer – Frühling im Herbst: Erinnerungen., Siedler Verlag, München 2009. Buch bei Amazon Ein sehr gutes Buch. Während B. Boley resigniert feststellte "wir wollten Gerechtigkeit und bekamen den... [mehr]