Ergebnisse zum Suchbegriff „Mich“

Ergebnisse 1351-1360 von 19522 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Brückenbauer - ist da was dran?

    Erstellt am 18.06.2019, 10:21 Uhr von H. Binder

    Also in der genannten Zeit war ich auch ein Kind, nur etwas älter und ehrliche gesagt, ging es uns während und nach des Kriegs einfach „dreckig“. Dies aber auf Rumänien zu beziehen finde ich nicht richtig, da in allen von den Deutschen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Brückenbauer - ist da was dran?

    Erstellt am 18.06.2019, 09:24 Uhr von charlie

    seberg, meinst du mich? Wenn ja, dann sei ein Mann und schreib es deutlich hin. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen

    Erstellt am 16.06.2019, 15:55 Uhr von _Gustavo

    @bankban schrieb: Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich nicht gewusst habe was damls geschehen ist. Vielleicht wissen das auch viele anderen Leser nicht. Mittlerweile habe ich mich informiert. @bankban, könntest Du die damaligen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Brückenbauer - ist da was dran?

    Erstellt am 14.06.2019, 09:56 Uhr von charlie

    Na gut, dann lasst mich auch mal verallgemeinern. Die ausgewanderten Siebenbürger Sachsen verachten ihr Heimatland und wollen damit nichts mehr zu tun haben. Gleichzeitig wollen sie sich in Deutschland nicht integrieren und bleiben unter sich.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Brückenbauer - ist da was dran?

    Erstellt am 13.06.2019, 15:30 Uhr von _Gustavo

    Die "Brücke" führt noch zu den Verwandten der ethnischen Rumänen, in Rumänien. Sollte sich die Vetternwirtschaft in Rumänien fortsetzen, kommen auch die dort noch lebenden, in den Westen. Ich kenne nur wenige die wieder zurück wollen,... [mehr]

  • Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes

    Erstellt am 11.06.2019, 21:58 Uhr von Wittl

    "det Johr messemer nea weder ke Rumänien fuehren, ech froan mich awer iwerhiift net" "Cha, okay, wäräm fierst te dron mät?" "wel ech mengen Mån net allien zähn lossen!" "ach, gång iweren, huest tea etwa Ongst... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Variantenwörterbuch des DE mit rumäniendeutschen Regionalismen

    Erstellt am 06.06.2019, 16:01 Uhr von _Gustavo

    ..... ich habe mich schon immer gefragt, warum in einem Audi Quattro, 5 Personen reisen dürfen........ noch schlimmer wird es in einem Fiat Uno... :D ... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Entschädigungszahlung für 5 Jahre Deportation

    Erstellt am 04.06.2019, 17:16 Uhr von F_Eberle

    Sicher kann der eine oder andere mit der Vorgehensweise der rumänischen Behörden unzufrieden sein. Ich kenne das auch zur Genüge. Der einfachste Weg für mich war dann immer, wenn zunächst nichts fruchtet, zunächst persönlich die Sachbearbeiter der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 04.06.2019, 13:32 Uhr von gerri

    (=)charlie ich habe meine Meinung,Du hast Deine Meinung,mich kann man in meinem Alter nichtmehr hinters Licht führen.(Ein siebenb.sächs.Ausdruck für "reinlegen".... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 03.06.2019, 18:14 Uhr von gerri

    (=)Nein,kann ich mich nicht erinnern. -Habe es aber aus verschiedenen Quellen gehört,gelesen. Schweden hat auch eine sozialist Regierung,die verschweigen auch gerne,das sie aufrüsten um aufzuräumen,meinen als schutz gegen Russland womöglich. ... [mehr]