Ergebnisse zum Suchbegriff „Menschen“

Ergebnisse 9481-9490 von 10831 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

    Erstellt am 21.09.2010, 09:51 Uhr von gerri

    Hallo Debideau,es ist nicht meine Erfindung,sondern die tatsächliche Geschichte erlebt und zu der Zeit aufgeschrieben.Es ist ein Unterschied von dem was man uns in der Schule beigebracht hat,ich bin auch 44er. Die Muntener haben alleine oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 20.09.2010, 23:25 Uhr von debideau

    Nun muss ich doch auf den letzten Beitrag von Gipsy was schreiben: Ich bin in der Stadt großgeworden, am Lande wird es anders gewesen sein, aber vom großen Neid der Rumänen habe ich nichts gemerkt. Was sicher richtig ist, ist dass Deutsche oft... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 20.09.2010, 21:22 Uhr von gipsy1

    Gut Sibihans, Zu den 95% denen es gut ging gehörte ich auch. Du und ich waren damals noch Kinder. Dass die Rumänen naidisch waren ist ja kein Wunder. Wir waren fleißige Menschen und kannten neben unserer Arbeit nicht viel Vergnügen. Genau diese... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

    Erstellt am 20.09.2010, 08:59 Uhr von gerri

    Ui, ui,musiu debideu,ein bischen Arroganz schadet keinem Volk, sonst würde es nur noch Lateiner geben (echte und unechte)und das wär ziemlich langweilig.So schlecht wie du meinst das wir waren,die Rumänen hätten uns am liebsten einverleibt um die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 20.09.2010, 07:43 Uhr von debideau

    Pavel_chinezul behauptet: "..also gerade mal 10 Jahre sollten uns in Bewegung gesetzt haben um die wirtschaftliche Not zu überwinden und ca. 850 Jahre Kultur zu tilgen-denkt noch mal nach, was das für eine unsinnige Behauptung ist uns zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 19.09.2010, 20:49 Uhr von pavel_chinezul

    Bezüglich der Dialekte gab es im Banat auch die unterschiedlichsten Dialekte. Auch in Siebenbürgen sprachen nicht alle den gleichen Dialekt, oder? Man soll nicht vergessen, dass es auch ein paar Veränderungen der deutschen Sprache zwischen den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 19.09.2010, 18:47 Uhr von pavel_chinezul

    Und so etwas bringt religiöse Verblendung auch mit sich: http://www.n-tv.de/politik/Hamas-verwuestet-Wasserpark-article1523656.html Es heißt hier auch: Wie man sieht, quälen die auch ihre eigenen Mitbürger.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen, ein Volk von Historikern

    Erstellt am 19.09.2010, 00:35 Uhr von Johann

    Egal welchen Beruf ein Siebenbürger Sachse hat, die Fähigkeit historische Zusammenhänge richtig darzustellen, hat er mit der Muttermilch aufgenommen. Es ist ein Glück für jeden Gesprächspartner, dass die Geschichte der Siebenbürger Sachsen nur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

    Erstellt am 15.09.2010, 13:40 Uhr von Friedrich K

    Ein wahres Wort. Es wäre erfreulich wenn die hier ansässigen Akkordschreiber, Dampfplauderer, Hellseher und Heilsbringer dieses Thema nicht nach altbewährter Manier zerpflücken würden sondern die zu Wort kommen lassen könnten die solchen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 15.09.2010, 09:15 Uhr von gehage

    @engelchen zitat: „was ich gesagt habe ist alles belegbar und nicht meine persönliche Meinung“ es wurde unlängst im FS ein bericht gezeigt wo belegt und bewiesen wurde, dass die usa gar nicht auf dem mond waren, dass das, was... [mehr]