Ergebnisse zum Suchbegriff „Menschen“

Ergebnisse 10521-10530 von 10831 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

    Erstellt am 07.07.2008, 12:12 Uhr von Saedtler

    Zum Vergleich eine kleine wahre Begebenheit aus Altsadowa: Altsadowa war eine der böhmendeutschen Ansiedlungen im Banat. Die Böhmendeutschen sind ebenso wie die Siebenbürger Sachsen nahezu alle ausgewandert als der Eiserne Vorhang gelupft worden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

    Erstellt am 07.07.2008, 11:30 Uhr von Wanderer

    Die Kirchenburgen hat man aufgegeben. Jetzt stehen viele Kirchenburgen und verfallen.Wer soll sie in stand halten?.Es fehlen die Menschen.Die finanziele Kraft gibt es auch nicht mehr. Wanderer... [mehr]

  • Saksesch Wält: De Noberscheft ä Fraenderf

    Erstellt am 05.07.2008, 08:51 Uhr von Wittl

    De Näberscheft wår ast typisch Derflichet, ech kannen desen Begraff vun Erziehlungen. Det Wuert wird wårschänjlich ougelitj vun "die Nahen". Ois dem Text as ze verstähn, dot des Näberscheft de Letj zesummengeholden hot, uch stronj... [mehr]

  • Saksesch Wält: De Noberscheft ä Fraenderf

    Erstellt am 04.07.2008, 22:28 Uhr von der Ijel

    Die Nachbarschaft - Organisation und Aufgaben Siebenbuerger.de - Sprachaufnahmen - Die Nachbarschaft ... http://www.siebenbuerger.de/medien/sprachaufnahmen/audio/frauendorf/die-nachbarschaft-organisation-und-aufgaben.mp3 De Noberscheft Wot... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 04.07.2008, 10:40 Uhr von Karl

    Saedtler, es scheint, daß Du wenig Infos über Siebenbürger Sachsen hast (weil Dich um Grunde die Wahrheit nicht interessiert, weil zu anstrengend und zu unerträglich), hier aber provozierst bzw. falsche Behauptungen aufstellst und gehässig-naive... [mehr]

  • Allgemeines Forum: D-Türk EURO08 Multikulti oder Islamische Fremde für Sachsen ?

    Erstellt am 03.07.2008, 09:45 Uhr von Saedtler

    Also, ich finde auch, dass man das Orthogravieh ruhig muhen lassen kann, wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :) . Mit der "christlichen" Erziehung hielte ich mich allerdings weitgehendst zurück. Nach meinen persönlichen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: D-Türk EURO08 Multikulti oder Islamische Fremde für Sachsen ?

    Erstellt am 03.07.2008, 08:51 Uhr von speerschlange

    Möchte mich bei Dorothea entschuldigen. Ja, ich habe bereits eine zehnjärige Tochter die evangelisch getauft ist und sächsisch spricht. Ich kann es nicht verstehen, dass die Türken (nur wegen ihres Glaubens) auf Döner und Kopftuch reduziert werden.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 02.07.2008, 10:03 Uhr von Karl

    Meines Wissens liessen/lassen sich viele Menschen in Siebenbürgen nach 1990, unabhängig von ihrer Religion/Zugehörigkeit, aufgrund materieller Vorteile von Sekten bzw. "amerikanischen" Kirchen anwerben. Dabei scheint es oft der Fall zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

    Erstellt am 30.06.2008, 17:22 Uhr von lori

    Verehrte Frau Kollegin Agnes, Pluralismus, Meinungsfreiheit,sind Grundpfeiler der Demokratie.Es ist gute Sitte in diesem Forum, dass sich jeder frei äussern kann. Das sollte so bleiben! Ich persönlich bin auch gegen Spenden,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

    Erstellt am 26.06.2008, 08:10 Uhr von agnes

    Sehr geehrte Gloria... wenn ich Ihren Beitrag lese, entsteht bei mir der Eindruck, dass hier nur die Bundesdeutschen Sachsen schreiben- was aber nicht stimmt. Hier diskutieren auch Menschen, die in Rumänien und sonstwo leben! Sie fragen was... [mehr]