Ergebnisse zum Suchbegriff „Menschen“

Ergebnisse 10511-10520 von 10831 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

    Erstellt am 17.07.2008, 15:32 Uhr von Wanderer

    Die Siebenbürgische Zeitung muss interessanter werden, das auch die jungen Menschen interesse an ihr haben. Sie soll über die Menschen von hier und heute berichten. Man wünscht sich wiele Informationen und Reportagen. Wünsche das die... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Witze

    Erstellt am 11.07.2008, 00:38 Uhr von der Ijel

    Mann Wanderer das ist doch gar kein Witz nicht. Passt nicht einmal unter Galgenhumor. Zum Lachen kommt es dabei auch kaum jemanden --- eher traurig. Dass Grenzen so über Menschen gezogen werden. Ähnliches ist mit Hazfeld-Jimbolia passiert... [mehr]

  • Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?

    Erstellt am 09.07.2008, 15:10 Uhr von Saedtler

    Ein interessanter, wenn auch relativ abstrakter Denkansatz. Wanderer erklärte, das er mit seiner Frage die traditonelle deutsche Volksmusik meinte. Auf diesen Zusammenhang bezog sich meine Aussage, dass, solange die Menschen solche Lieder mit ihren... [mehr]

  • Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?

    Erstellt am 09.07.2008, 11:08 Uhr von bankban

    Zitat von Saedtler: "Volksmusik wird solange bestehen, solange das Menschen für und mit ihren Kindern singen." D.h. wenn ich mit meinen Kindern anfange Rapsongs zu singen, dann machen wir Volksmusik? Das kannst du wohl nicht ernst meinen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

    Erstellt am 08.07.2008, 16:01 Uhr von Wittl

    Ich wollte lediglich meine Bewunderung für den Mut dieser jungen Menschen zum Ausdruck bringen, sie singen übrigens Dialekt. Saedtler, du tust grad so als würden unsere Nachkommen ausser Party nichts bewegen, es gibt durchaus viele junge,... [mehr]

  • Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?

    Erstellt am 08.07.2008, 12:21 Uhr von Saedtler

    Was "Volkslied" sein soll, das ist relativ schwierig zu beantworten. Grundsätzlich das Gegenstück zum "Kunstlied". "Kunstlieder" können "Volkslieder" werden, häufig geschehen bei Schubert- und Mozartliedern,... [mehr]

  • Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?

    Erstellt am 08.07.2008, 10:11 Uhr von Wittl

    -Kinder schon, im Musikunterricht werden Volkslieder gesungen, Kiddy's summen und trällern sogar gerne diese Melodien. - Jugendliche nicht, ein geträllertes Volkslied gilt als uncool und ist direkt peinlich. Dieser coole Zustand kann sich... [mehr]

  • Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?

    Erstellt am 08.07.2008, 09:05 Uhr von Wanderer

    Wo man singt, da lass dich ruhig nieder... Von jeher hat das Volkslied die Menschen einander näher gebracht und sie durch das Leben begleitet. Ein Lied für die Jugend: Schön ist die Jugend... 1.Schön ist die Jugend bei frohen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 07.07.2008, 20:22 Uhr von hein

    Hallo Shimon, die Richtung, die die Diskussion genommen hat, widerspiegelt ganz gut, welches die Probleme von "Evangelisch A.-B. in Siebenbürgen" waren und zum Teil noch sind: Als "Volkskirche" hat sie sich verstanden und ihre... [mehr]

  • Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-

    Erstellt am 07.07.2008, 14:28 Uhr von der Ijel

    Et wor uch iist e Kanneng. Di håt u senjem Hof viel Letj der Wassenscheft. Hia håt en Astronomen , en Philosophen, hia håt en Mathematiker, uch en Archeologen. Hia håt uch viel Minister.Hia healt lonst sich awer uch en Trottel. Und der... [mehr]