Ergebnisse zum Suchbegriff „Menschen“

Ergebnisse 10061-10070 von 10831 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 14.10.2009, 18:08 Uhr von Lavinia

    Alma_si, tatsächlich merkwürdig, das mit dem Arm. Aber er scheint ja noch dran zu sein. Ob das dem Umstand zu verdanken ist, dass er senkrecht ausgestreckt war oder waagerecht …wir wissen es nicht. Auch nicht ob die Hand gewunken hat, oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 14.10.2009, 08:41 Uhr von bankban

    "Und dann steht Herta Müller tatsächlich in der Tür: zerbrechlich wirkend und doch ganz ungebrochen. Im Bibliothekszimmer gibt es vor weißen Bücherwänden ein kleines schwarzes Sofa, auf dem sich die schwarz gekleidete Autorin mit ihrer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 13.10.2009, 15:06 Uhr von Dolfi11

    Die Aufgabe formt den Menschen, und nicht der Mensch die Aufgabe... Es wäre eine Chance daran zu wachsen...Letztendlich muß er das wissen... Aber ich fürchte Schiwwer hat recht, sein Name ist Wasser auf den Mühlen der Nationalisten...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

    Erstellt am 13.10.2009, 12:11 Uhr von Armin_Maurer

    @ Schreiber: Was Sie freilich ausblenden oder nicht besser wissen können, Herr Schreiber, ist, dass ich nicht (wie allerdings vermutlich Sie) im Auftrag einer Organisation handle, wenn ich hier meine Meinung kundtue. Ganz im Gegenteil: Es gibt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.10.2009, 11:56 Uhr von Armin_Maurer

    Sehr geehrter Herr Bukowiner, der gegenwärtige Bestand der deutschen Sprache hält, wie Ihnen Herr Götsch und der „Schiwwer“ oben dargelegt haben, einiges bereit; – jedoch nichts, was genau der Bedrängnis entspricht, welcher die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 12.10.2009, 22:30 Uhr von alma_si

    @ Dolfi11 Es ist tatsächlich so, dass auch Helligkeit ein relativer Begriff ist. Nicht jedes Lebewesen sieht unter den gleichen Lichverhältnissen gleich gut. So spricht dann jeder über seine eigene Helligkeit. Meine sieht so aus: Ich habe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 12.10.2009, 13:59 Uhr von Dolfi11

    Jeder sieht das anders...Aber du zielst ja auf den Menschen hinter dem Namen, und das ist verwerflich...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.10.2009, 13:24 Uhr von Lavinia

    Friedrich K.: Sie scheinen mich mißverstanden zu haben. Oder zu wollen. Meine Antwort bezog sich auf Beiträge, die jede Form der Interpretation unter Berufung auf Geschichtsfälschung ablehnen. Ihren Vorwurf der Deutungshoheit kann ich nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 12.10.2009, 12:25 Uhr von Armin_Maurer

    @ Ado: Die Russen hatten als Opfer eines von deutscher Seite initiierten Krieges die meisten Menschenleben zu beklagen. Das ist deswegen eine ganz andere Diskussion. Da muss man schon sehr froh sein, dass die Deutschen nicht mit Mann & Maus der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 12.10.2009, 11:58 Uhr von Armin_Maurer

    @ Ado: Bei den jetzigen Nutznießern der konfiszierten Häuser und Grundstücke in Rumänien handelt es sich nach wie vor um die ehemaligen rumänischen Nationalkommunisten oder ihre Söhne und Töchter [die Securitate-Akten sind inzwischen... [mehr]