Ergebnisse zum Suchbegriff „Menschen“

Ergebnisse 10051-10060 von 10831 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Feiern die Sachsen den "Tag der Deutschen Einheit ??

    Erstellt am 17.10.2009, 19:45 Uhr von gloria

    Ja,wir feiern den Tag der Deutschen Einheit, mit Dankbarkeit und tiefem Respekt den Menschen gegenüber, welche den Mut,die Kraft und Ausdauer hatten - mit Gottes Hilfe - unser Land wieder zu vereinen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 16.10.2009, 15:08 Uhr von bankban

    "Ihr Deutsch klingt hart, jede Frage verneint sie mit einem erstaunten Blick aus dunkel umrandeten Augen. „Das ist gar keine Verdichtung, das ist auch gar nicht so poetisch.” Oder: „Ich habe keine Mission. Ich glaube,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 16.10.2009, 13:17 Uhr von Lavinia

    Hanzy-Admin, auch Ihnen dürfte sicherlich nicht entgangen sein, dass die Menschen heute, selbst auch die Bauern, nur noch selten Bauernweisheiten trauen. Es ist äußerst schade, dass ein korrekter Umgang nicht nur unter Forumsteilnehmer sehr schwer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 16.10.2009, 08:26 Uhr von Schiwwer

    alma_si schrieb: @Dolfi11 Ein kleiner Krieg der Glauben zwischen uns (Saxen und Banatern) wäre ja ganz nett und würde bestimmt keinen Dritten amüsieren - nicht wahr? _____________________________ Einen Glaubensstreit? Nein, auf gar keinen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 16.10.2009, 08:11 Uhr von bankban

    @ Johann 1. 1990. 2. War nicht meine Absicht gewesen, mit dem Begriff "Revoluzzer" abschätzig zu urteilen. Der Begriff ist einfach rausgerutscht (wohl unter dem Einfluss des Banatblogs). 3. Dafür finde aber ich das von Ihnen benutzte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Feiern die Sachsen den "Tag der Deutschen Einheit ??

    Erstellt am 15.10.2009, 20:39 Uhr von Regine ( Jini )

    7buerger-Herz: Ähnliches frage ich mich auch: Warum sind hier so viele anonym unterwegs? Haben sie etwas zu verbergen? Fürchten sie immer noch Verfolgungen, haben sie noch nicht gelernt mit der "neuen" Freiheit umzugehen? All´ diese... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 15.10.2009, 00:36 Uhr von Lavinia

    @Johann, hattest du denn diese Klassifizierung nicht schon einmal hier ins Forum reingestellt und wurde nicht schon mal darüber diskutiert? Ich meine, es waren einige ziemlich gute Beiträge dabei, die sich sich auf deine Skizze bezogen. Welcher... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 14.10.2009, 21:40 Uhr von Johann

    @ifpeppi und Bankban, danke für die sehr guten Links @bankban Ich finde, dass man weder gegen das "Sollen-Können-Prinzip" als auch gegen den seit den Römerzeiten geltenden Rechtssatz "ultra posse nemo obligatur", der im BGB... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gedichte

    Erstellt am 14.10.2009, 20:30 Uhr von walter1982

    Wenn ein Gedicht meine Gedanken verlässt dann nur um Menschen dran zu erfreu,n. Ich schreib es auf sonst geht es mir noch verlor,n und ich würde es dann später bereu,n. Ich mache einen Reim,vieleicht auch zwei, ich misch die Worte wie einen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 14.10.2009, 19:09 Uhr von Regine ( Jini )

    Neeeee, nicht zu fassen! So einen niveaulosen Spruch hätte ich Elke Heidenreich nicht zugetraut. Sie selber besitzt gerade mal 7 1/2 Kopfhaare :-)))). Bisher (!) war sie mir sehr sympathisch. Tja, auf welch´ Niveau Neid und Mißgunst einen Menschen... [mehr]