Ergebnisse zum Suchbegriff „Mann“

Ergebnisse 3491-3500 von 3655 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 31.01.2009, 14:43 Uhr von getkiss

    Apropos Funar; ich meine das schrieb ich schon mal: Der Mann stammt aus Groß-Sankt-Nikolaus im Banat, wo mein Opa lebte. Sein Vater war dort nach dem Krieg großer Kommunistenmacher und verkappter Nationalist. Hat womöglich seinen Anteil dran... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 28.01.2009, 19:39 Uhr von Don Carlos

    Wenn Prinz Eugen, der Edle Ritter, seine Truppen ins Feld führt oder Graf von Mercy, um die Türken bzw. die von Marschall Turenne befehligten französischen Truppen des Sonnenkönigs zu besiegen, dann müssen sie die Schilder des Feindes genau deuten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 26.01.2009, 11:53 Uhr von Don Carlos

    Über Jahre bot die Plattform "Siebenbuerger.de" den aus dem Banat stammenden Kommentatoren eine Art "Gastrecht!" Als einer von ihnen, der diese Gastfreundschaft ausgiebig genutzt hat,um auch die Sache des Banats in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 26.01.2009, 11:40 Uhr von CaptainSmollet

    mir aufgefallen: Seite 34: "Transsylvanien gehörte von 1859 bis 1918 zu Ungarn." ich würd' sagen, seit dem 9.jh. bis nach Mohacs ebenfalls. "Transsylvanien wird 1541 ein selbständiges Fürstentum." Eher später. 1541 fiel... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg

    Erstellt am 14.01.2009, 14:43 Uhr von grebes

    Hallo bootsmann, ich könnte dir vielleicht bei den Recherchen über diese Familie helfen und dir etwas über sie erzählen, über den Mann z.B., der angeblich ein „Nervenleiden“ hatte und dann tatsächlich noch eine Frau aus „niedrigem... [mehr]

  • Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

    Erstellt am 13.01.2009, 12:22 Uhr von der Ijel

    Sieben Bürger zogen Fragment vor langer, langer Zeit zum Karpatenbogen nach Siebenbürgen weit. zu Fuß sind sie gezogen mit Kind und Mann und Maus mit Lanze Pfeil und Bogen in die freie Welt hinaus. Von Trier, Köln und Flandern mit Kind... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg

    Erstellt am 12.01.2009, 06:36 Uhr von bootsmann

    Unsere Großeltern haben in den 30er Jahren im Haushalt des Tuchfabrikanten Scherg in Kronstadt gearbeitet. Der Mann war auf Hilfe angewiesen, da er wohl ein Nervenleiden hatte. Er soll dann wohl noch geheiratet haben und danach sind die Großeltern... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Musikproduzent: Michael Creţu

    Erstellt am 27.12.2008, 12:53 Uhr von Robert

    Michael Creţu ist der Mann hinter Enigma. Von dem Album hat er über 50 Millionen Platten verkauft. Michael Creţu hat dem Radiosender SWR1 am 10.12.2008 ein interessantes Interview gegeben. Hier ist die MP3 dazu.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Meinungsfreiheit

    Erstellt am 17.12.2008, 14:45 Uhr von Johann

    Auf hier bin ich anderer Meinung, meine Interneterfahrung seit mittlerweile 14 Jahren sagt mir da etwas ganz anders.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: -Gefunden-

    Erstellt am 04.12.2008, 19:12 Uhr von der Ijel

    Fahne der Ewangelischen Transmigranten in einer schweren Umzugskiste, welche auf dem Dachboden des Farrhauses schon einige male duchstoebert wurde,war nichts mehr zu finden! Oder vielleicht doch? Ihr Inhalt gab nichts mehr her! Ausser einigen... [mehr]