Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“

Ergebnisse 1641-1650 von 1699 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Miss Germany ist Siebenbürgerin

    Erstellt am 16.02.2009, 22:15 Uhr von enoch

    Die schönste Frau Deutschlands heißt Doris Schmidts sie kommt aus Kronstadt.Ihr Lieblingsessen sind sarmale Wir können stolz sein.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: „Kreuzzug für die Freiheit“

    Erstellt am 05.02.2009, 15:55 Uhr von getkiss

    Kleine Korrektur. Zwischen 1970-1986 lebte ich in Kronstadt, ab 1972 in einem Wohnblock im Bahnhofsviertel. Ob es da Peilsender gab, keine Ahnung.... Im übrigen, Dank für die namentliche Erinnerung an die politische Komentatoren...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 31.01.2009, 18:25 Uhr von getkiss

    Kann ich so nicht bestätigen. 1.Der Vorfall war mit Funars Vater. 2.Der wusste das mein Onkel halber Ungar war.Großvater war ganzer. 3.Ob die beiden mit den Schwaben auch so "freundlich" waren weiss ich nicht. 4.Das schon zur Zeit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Balkan Express

    Erstellt am 26.01.2009, 08:33 Uhr von Serban

    Lieber Lori, Nicht nur Gheorghe Lazar, sondern auch Slavici oder Blaga haben in der KuK studiert. Auf der Liste mit dabei: Maniu, Ratiu, Avram Iancu :) . Nur... nicht in siebenbuergischen rumaenischen Staatsschulen. Die gab es nicht. Es gab... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Balkan Express

    Erstellt am 24.01.2009, 14:38 Uhr von getkiss

    OK, Bankban; wer gegen ein gültiges Gesetz seiner Zeit verstoßt, muß um die Erhaltung der Rechtsordnung willens, von der Rechtsprechung bestraft werden. Dies haben wir verstanden. ABER: Wenn ein von der Obrigkeit erlassenes Gesetz gegen die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Balkan Express

    Erstellt am 21.01.2009, 17:25 Uhr von getkiss

    Do hat de Schwob schun immer gsaat: De Hätt un de Hat, hat noch immer nix g´hat @igor:Im übrigen ist der Ausdruck Timişoara für meine Ohren fremdsprachig, auch wenn der zu den jetzigen politischen Gegebenheiten passt. Was die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg

    Erstellt am 15.01.2009, 16:29 Uhr von grebes

    Hallo siebenschläfer, Pfarrer Georg Scherg(1863-1943) war ein Vetter zweiten oder dritten Grades vom Seniorchef der Tuchfabrik Wilhelm Scherg(1855-1930). Die beiden verband eine enge Freundschaft. Für den Fabrikanten war der Pfarrer die einzige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg

    Erstellt am 12.01.2009, 06:36 Uhr von bootsmann

    Unsere Großeltern haben in den 30er Jahren im Haushalt des Tuchfabrikanten Scherg in Kronstadt gearbeitet. Der Mann war auf Hilfe angewiesen, da er wohl ein Nervenleiden hatte. Er soll dann wohl noch geheiratet haben und danach sind die Großeltern... [mehr]

  • Jugendforum: Hilfe für meine Sibi-Sachsen UMFRAGE!!

    Erstellt am 16.11.2008, 15:36 Uhr von puichen

    Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Unterstützung!! Ich bin Sibi-Sächsin aus Kronstadt, studiere jetzt in Mainz Psychologie und habe mich entschlossen, meine Diplomarbeit über „Soziale Identität bei Siebenbürger Sachsen“ zu... [mehr]

  • Saksesch Wält: Alte sächsische Volkslieder

    Erstellt am 11.11.2008, 17:19 Uhr von Martha

    Volkslieder aus Siebenbürgen „Zu Kronstadt vorm Burgtor“ Von Karl. M. Komma Ze Krīne, ze Krīne vīr`m Borjerdīr, dō stand en hisch grän Länjd devīr. Wōr īwe brīt,... [mehr]