Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“

Ergebnisse 1611-1620 von 1699 [weiter]

  • Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur

    Erstellt am 17.08.2009, 16:21 Uhr von Carl Gibson

    "Fiktive Bahnhöfe" und ein "ZEIT-Problem"? Oder wie man der Wahrheit Beine macht und auf die Sprünge hilft! Lügen haben kurze Beine, die Wahrheit hat keine! Sagt Herta Müller! Inzwischen denken viele Leser über ihren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Heavy Metal

    Erstellt am 14.08.2009, 14:52 Uhr von Aurora

    Hallo, ich habe eine Frage an euch. Ich war nämlich vor kurzem nach langer Zeit wieder in Siebb. und auf der Durchreise in Ungarn in mehreren Städten und dort u.a. in Musikgeschäften. Dabei bin ich auf einige musikalische „Helden“... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Uebernachten in Siebenbuergen

    Erstellt am 08.08.2009, 19:58 Uhr von Vince

    Ich komme aus dem USA und wird Siebenbuergen im Oktober besuchen. Ich werde in Arad, Schaessburg, Kronstadt, Bacau und Radautz uebernachten. Es wuerde sehr behilflich wenn ich Empfehlungen von euch bekommen koennen. Ich bleibe lieber nicht in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur

    Erstellt am 26.07.2009, 11:01 Uhr von Carl Gibson

    "Darf gegen Teile des deutschen Volkes gehetzt werden, verehrter Herr Bundespräsident Köhler?" Das frage ich an dieser Stelle nicht zum ersten Mal? Die Frage ergibt sich automatisch, wenn man die Rezension des kontrovers diskutierten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

    Erstellt am 17.07.2009, 08:26 Uhr von getkiss

    @E.Graeff: "Im Gegenzug hat jeder Forenbetreiber das Recht, darüber zu bestimmen, welche Beiträge im Forum erscheinen und welche Benutzer im Forum schreiben dürfen. Er genießt also das sogenannte virtuelle Hausrecht." Es fehlt ja nur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klassenkollegen gesucht

    Erstellt am 13.07.2009, 05:50 Uhr von aef100

    Hallo, ich habe gesehen, dass es im "alten" Forum einen Teil für Personensuche gab. Wo kann ich jetzt z.B. alte Klassenkollegen suchen? Ist es hier gerne gesehen oder gibt es dafür vielleicht eine andere Internetadresse? Ich suche... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Vollmacht für Geburtsturkunde in Rumänien

    Erstellt am 26.06.2009, 02:54 Uhr von roots

    HAllo "JRechert", und wie machst Du das? Ich werde zwar demnächst in meine Geburtsstadt Kronstadt fahren, und das wäre eine prima Gelegenheit, das bestempelte Butterbrotpapier, das ich habe, gegen eine Originalurkunde auszutauschen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern !

    Erstellt am 18.06.2009, 16:55 Uhr von Schiwwer

    Hallo Leon, du müsstest überlegen, was nehmt ihr nach Rumänien mit, was euch weiterbringen könnte oder sogar von Vorteil wäre. das sind in jedem Fall eure Ausbildung und Deutschkenntnisse. Weil Du aber (noch) nicht Rumänisch kannst, so ist das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 10.06.2009, 08:55 Uhr von Carl Gibson

    Die "Vergangenheitsaufarbeitung in Rumänien - ein große "Farce"? Für den Fall, dass hier jemand differenziert weiter diskutieren will - mein Kommentar mit Fragen: Ein höchst unbefriedigender Bericht, der mehr Fragen aufwirft, als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Radreisen in Siebenbürgen?

    Erstellt am 07.06.2009, 19:07 Uhr von Knobler

    Hallo roots, ich kann sagen, dass die ausgeschriebene Reise sehr interessant ist, da mir alle in der Beschreibung genannten Orte bekannt sind. Über den Veranstalter kann ich nichts sagen, da ich heute zum ersten mal davon gelesen habe. Der... [mehr]