Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“

Ergebnisse 1661-1670 von 1699 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Benefizkonzert

    Erstellt am 04.06.2008, 22:41 Uhr von enoch

    Hallo Siebenbürger, gesucht werden Künstler,Künstlergruppen die für ein Benefiz- konzert bereit wären zu Gunsten des Neubaus der Freien Waldorfschule in Freudnstadt zu spielen. Ich komme aus Siebenbürgen,aus dem Kreis Kronstadt.Zwei von meinen 3... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neues aus Siebenbürgen

    Erstellt am 29.05.2008, 16:43 Uhr von pedimed

    @ schully /Stalinstadt ist ja fast eine Beleidigung für Kronstadt.Schließlich gabs das auch in der ehemaligen DDR. Und auch Stalingrad gabs in der UdSSR.Aber das ist Schnee von gestern. Lassen wir alles lieber bei ihren historischen Namen. Die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neues aus Siebenbürgen

    Erstellt am 29.05.2008, 15:51 Uhr von seberg

    Ich freue mich auch. Und auch wenn „Kronstadt“ erst einmal nur als monumentaler Schmuck auf dem „ambalaj“ steht – unselige Zeiten lassen Grüssen – hat der Scripcaru ja vielleicht auch dafür schon Mut... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neues aus Siebenbürgen

    Erstellt am 29.05.2008, 07:09 Uhr von schully

    Zitat: "Kronstadt hat seit gestern ein sozusagen neues "Stadteinfahrtstor". Geplant sind 6 weitere derartige "Ortsschilder" die der historischen Entwicklung Kronstadts gerecht werden, und den Namen der Stadt in drei Sprachen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neues aus Siebenbürgen

    Erstellt am 28.05.2008, 15:20 Uhr von dracula

    Hier mal der Ansatz, Neuigkeiten aus Siebenbürgen, die privat gefunden werden (der Pressespiegel hier auf Siebenbuerger.de dürfte ja allgemein bekannt sein) einzubringen. Sei es was Bauprojekte angeht (da könnte ich auch skyscrapercity empfehlen),... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Das Geheimnis meiner Familie: Peter Maffay

    Erstellt am 02.05.2008, 15:02 Uhr von getkiss

    Ganz gut gemacht, leider habe ich eine unklare Stelle gefunden. An der Stelle wo die Wohnung des Vaters gezeigt wird, ist gesagt worden "dies war unsere Wohnung". So weit ich informiert bin, war dieses Haus in Kronstadt Eigentum der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumaenien-Quiz

    Erstellt am 02.05.2008, 07:42 Uhr von schully

    vielen dank für die antworten. ich wollte nur einen tagesausflug machen, nach kronstadt. und diesen tag nicht im auto verbringen. die routen nach hermannstadt kenne ich, in rumänien kann man nur nachts zügig fahren, egal welche man wählt. die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumaenien-Quiz

    Erstellt am 01.05.2008, 15:32 Uhr von aberhallo!

    Ihr rammelt alle über Nagylak Deva Hermannstadt nach Kronstadt. Die Route habe ich schon lange von der Karte gestichen , uns zwar weil alle dort alle langfahren der Verkehr dementsprechend hoch ist und zweitens im Verhältnis zur Route Oradea... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumaenien-Quiz

    Erstellt am 30.04.2008, 18:54 Uhr von Saedtler

    Eine Baustelle nach der andern. Zumindest auf der Strecke über Fogarasch. Díe Ampelregelungen sind landestypisch schlecht. In ihrer "Not" fahren die Einheimischen oft forsch trotz rotem Licht in die Schmalstelle hinein. Vor allem die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumaenien-Quiz

    Erstellt am 30.04.2008, 12:37 Uhr von schully

    frage: in welchem zustand ist die straße von hermannstadt nach kronstadt? die antwort ist 100 punkte wert, schließlich möchte ich in den pfingstferien genau diese strecke fahren ;)... [mehr]