Ergebnisse zum Suchbegriff „Kennt“

Ergebnisse 1721-1730 von 1825 [weiter]

  • Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown

    Erstellt am 04.08.2008, 14:54 Uhr von Scheibi

    Wie, wo und wann ich mit der Jugendtanzgruppe Herzogenauerach kommuniziere, ist und bleibt meine persönliche Angelegenheit!!. Um Interpretationen sachlicher anzugehen, könnte man es in einem anderen Forum, mit Wort und Satzanalysen von... [mehr]

  • Saksesch Wält: Gaden Mårjen

    Erstellt am 01.08.2008, 19:37 Uhr von Scheiner

    Gaden Mårjen,gaden Mårjen, krëischt der Kokesch schien vum Bät, Gaden Mårjen, gaden Mårjen, åntwertet äm seng Kamarad. Wätzt den Schnuewel, spätzt de Spieren, Kamm, hegt dräscht äm det Kieren... Wi kennt de fehlend Verschker?... [mehr]

  • Saksesch Wält: Transkription - Tonbandaufnahmen

    Erstellt am 01.08.2008, 16:58 Uhr von der Ijel

    Auf Nachfrage beim Institut für Deutsche Sprache ehielt ich folgende Antwort: Sehr geehrter Herr Hedrich, bitte entschuldigen Sie, dass ich mir erst jetzt ihre Transkription ansehen konnte. Ich finde sie gut so, Sie haben die Lautstruktur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dakogermanen

    Erstellt am 31.07.2008, 15:45 Uhr von Avrig

    In Rumaenien entsteht langsam so etwas wie eine neue Ethnie, die Dakogermanen. Was ist ein Dakogermane? Im ueberwiegenden Teil der Faelle ein einigermassen Deutsch beherrschendes maennliches menschliches Wesen, staendig wohnhaft in Rumaenien und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius

    Erstellt am 31.07.2008, 10:15 Uhr von rolandsky

    Es ist doch schade, dass nun schon nahezu unreflektiert Begriffe wie "Gegenseite" gebraucht werden müssen. Man könnte aber doch trennen: wenn es ums Juristische geht, stimmt der Begriff; wenn es ums Inhaltliche, um unsere siebenbürgische... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

    Erstellt am 29.07.2008, 16:04 Uhr von lori

    KollegIn Agnes, Du setzt Opfer in Anführungszeichen und ich verstehe nicht, was du damit meinst. In meiner Wahrnehmung, präsentierte sich im Laufe der Jahre bis auf den Thread "Vergangenheitsbewältigung" niemand als Opfer!(ohne... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

    Erstellt am 27.07.2008, 11:43 Uhr von seberg

    @Lori So ist es : du kennst nur „verharmlosen“ oder „so richtig auf die Pauke hauen“ (s. dein Kommentar zu "Rumänien verweigert…"). Mehr Differenzierung kennt dein Kopf nicht. Das ist deine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: „Kirchenburgen ade?“

    Erstellt am 17.07.2008, 22:32 Uhr von hein

    Kennt jemand das Gedicht von Fritz Schuster "Wåt nätzen es nea as Kirchenburjen?" - ich glaube, es erschien in einem Jubiläumsjahr zu Hermann Oberth.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

    Erstellt am 19.06.2008, 13:43 Uhr von gogesch

    Vergesst bitte nicht den Ausbildungsstand in Rumänien. (sicherlic suboptimal) Mercedes kennt doch sicherlich auch die Unzufriedenheit der Zulieferer mit dem Standort Ro. Eine Tatsache sollte man trotzdem nicht vergessen: Keskemet ist für de... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 10.06.2008, 21:11 Uhr von Fabritius

    Die paar Tips in dem Merkblatt dort sind hier zu lang, daher wiederhole ich die wichtigsten Tips daraus: Fragen zu Restitution nach rumänischem Recht stellt man am Besten ausschließlich dort an einen dortigen Anwalt. Weil die ganzen Verfahren... [mehr]