Ergebnisse zum Suchbegriff „Kennt“

Ergebnisse 1581-1590 von 1825 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

    Erstellt am 26.09.2009, 11:24 Uhr von getkiss

    Schreiber, ich mecker nicht von außen. Der Vorschlag kam von der UDV, weiss ich doch. Aber weder meine Landsmannschaft der Banater Schwaben, noch die UDV, (wo ich doch indirekt Mitglied bin?) haben mich nach einem Kandidatenvorschlag gefragt. Ob´s... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

    Erstellt am 26.09.2009, 09:26 Uhr von Schreiber

    @ Getkiss: Lieber Getkiss, Du hast unser Wahlsystem entweder nicht verstanden oder Dich nicht gut informiert. Der Kandidat, dem ich vertraue, ist Listenkanidat und KEIN Direktkandidat. Ich kann ihn daher mit der Erststimme gar nicht wählen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 24.09.2009, 12:06 Uhr von getkiss

    Und siehste, so vergisst man(mit saurer Gurke) das Loblied und die Ehrung der Herta Müller. Die ja bei den deutschen Kritikern hervorragend gelobt wird - ich meine gar nicht zu unrecht - wegen der Atemschaukel (Supersvabo, der eenfache Schwob,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 23.09.2009, 07:07 Uhr von getkiss

    nee, seberg, falsch verstanden, i hob dir 50 johr g´winscht, net 2-3 Woche. Un es sin in dem Land do so vieli Millionäre uf die ich net neidisch bin, warum soll ich den eener im Plus des net gönne? Ansunschte saat mer bei die ungare, "Örök... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 20.09.2009, 13:14 Uhr von getkiss

    Hallo Lori, auf den qualifizierten Ton des Kollegen Seberg möchte ich nicht hereinfallen. Was die Deportationstheorie betrifft, ist mein Standpunkt bekannt. Die rumänischen Politiker möchten gerne "alles" auf die Sowjetunion... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

    Erstellt am 17.09.2009, 12:38 Uhr von Szandman

    Aber, aber, doch nicht wegen Wortklaubereien streiten, bitte! Wenn eine Minderheit vital ist und über genügend zu unterrichtende Kinder verfügt, dann schafft sich diese Minderheit häufig ihre eigenen Schulen. Die Sachsen hatten solche Schulen in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: neues rumänisches Gesetz 221/2009

    Erstellt am 17.09.2009, 11:36 Uhr von getkiss

    Herr Schiwwer: 1. An was Sie sich erinnern ist nebensächlich. 2. Nach dem Gesetz soll die "Asociatie " angehört, bzw. befragt werden. 3. Die ganze von Ihnen angeführte Bibliografie hat mit dem Gesetz und die Ausführung nix zu tun. Kann... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.09.2009, 21:21 Uhr von getkiss

    @lori: aus www.deutscher-literaturfonds.de "DEUTSCHER LITERATURFONDS E.V. Förderungsmöglichkeiten - Vergaberichtlinien - Antragstellung Aufgabe des Deutschen Literaturfonds ist satzungsgemäß die Förderung der zeitgenössischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Möbeltransport nach Hermannstadt

    Erstellt am 08.09.2009, 12:23 Uhr von Meister

    Liebe Leut, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Möbel nach Hermannstadt zu transportieren. Bis jetzt war dies leider unmöglich. Von den Speditionen werden Preise verlangt, daß einem die Ohren schlackern. Kennt hier jemand eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 07.09.2009, 22:15 Uhr von Johann

    @getkiss Warst du auch in der Gruppe von Fahradfahrern, die ich am Markusplatz gesehen habe? ;-) Ich war auch zwei Wochen in Italien (Arena di Verona, Vicenza, Venedig, Lido di Jesolo), kann also dein Schwärmen nachvollziehen. Trotzdem, was ist... [mehr]