Ergebnisse zum Suchbegriff „Kennt“

Ergebnisse 1571-1580 von 1825 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 12.10.2009, 10:01 Uhr von Armin_Maurer

    @ Lavinia: Nun fühle ich mich doch ganz herta-müllerisch ausgestoßen und verschmäht, missverstanden und gedemütigt. Ich habe erklärt, dass man mir Übles antun könnte, wenn man meine Identität kennt. Und Sie kreischen auf, als hätte ich seberg... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.10.2009, 12:45 Uhr von Kolibri

    Herzlichen Glückwunsch Herta Müller! Im Forum gelesen, war ich etwas überrascht über die Beiträge über die Zugehörigkeit zu einem Mikrokosmos. Die Zugehörigkeit ob Banater Schwabe oder Siebenbürger Sache oder Buchenwalddeutscher oder Ziepser... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.10.2009, 22:01 Uhr von Schiwwer

    Mir persönlich gefallen ihre Essays auch sehr gut, am meisten aber "Der fremde Blick oder das Leben ist ein Furz in der Laterne". Sie beschreibt, dass sie den "fremden Blick" aus Rumänien mitgebracht hat, d.h. sie war so... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

    Erstellt am 08.10.2009, 09:57 Uhr von bankban

    @ Dolfi: a) ich werde mich hüten (zumal 2 Wochen nach den Wahlen) hier Wahlempfehlungen abzugeben. Schließlich muss sowas jeder mit seinem Gewissen ausmachen. b) Und warum soll ich gerade für die "Interessen des kleinen Mannes"... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.10.2009, 08:59 Uhr von pedimed

    @Adine: Deutsche aus Rumänien wäre die richtgere Antwort, ob aber der Redakteur dies Zeilen lesen wird ist fraglich! Noch möglich wäre Rumänische Staatsbürger aus den Deutschen Volksgruppen, aber wer ausser uns kennt die???... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching

    Erstellt am 06.10.2009, 23:58 Uhr von 7buerger-Herz

    Tja ... so ist es wenn man es nur aus Erzählungen anonymer Spielfiguren aus dem Forum kennt ... Tip am Rande: es gibt auch andere PC-Spiele ausser "Forum anonym" ;-) Gute Nacht ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

    Erstellt am 05.10.2009, 10:28 Uhr von joyflight

    Ja, das höchste der Gefühle welches ich mir in der Hinsicht leiste ist ab und zu mal den Motor ausmachen und gleiten - zu mehr fehlt mir leider der Mut. Ist aber sehr schön, im Einklang mit der Natur, und völlig frei in der 3. Dimension Danke... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Anerkennung der Arbeitszeiten in Rumänien

    Erstellt am 04.10.2009, 19:10 Uhr von sigBenning

    Hallo Herr Fabritius neuen Bescheinigung D/RO(EU) 205, die die Rententräger im Rentenverfahren automatisch anfordert. In dieser Bescheinigung werden Pflichtbeitragszeiten bescheinigt, die als solche anzuerkennen sind.“Habe bei der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 01.10.2009, 12:26 Uhr von getkiss

    @ifpeppi: ".. selbst wenn ich, die HM-s Bücher nicht kennt, eventuell neugierig auf eines ihrer Werke geworden bin, so würde ich allein deshalb vor einem Kauf zurückweichen,.." Hallo Ingrid, nun schön der Reihe nach: -Meinen Namen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 01.10.2009, 10:29 Uhr von ifpeppi

    Lavina schrieb: Herta Müller sagt irgendwo sinngemäß, dass nicht sie die Themen ihrer Bücher aussucht, sondern die Themen sie aussuchen. Ich denke, genau so, suchen sich ihre Texte die Leser aus...Das ist völlig in Ordnung, wenn ihre Texte... [mehr]