Ergebnisse zum Suchbegriff „Juden“

Ergebnisse 1851-1860 von 1935 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 20.11.2009, 17:50 Uhr von gehage

    leute, leute, ich wollte mich eigentlich in dem strang nicht aüßern, aber wenn ich mir das alles so anlese, weiß ich nicht, soll ich schmunzeln grinsen oder gar lachen! obwohl, dafür ist das thema viel zu ernst. das thema heißt eigentlich: DEUTSCHE... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 19.11.2009, 13:34 Uhr von BennyJozsa

    @ bankban Die Antwort auf "Die Frage überhaupt" (also Zukunft) treibt uns Verfasser des Thesenpapiers um. Dabei ins unserer Hauptzweck nicht der prophetische Blick in die Zukunft sondern den Fortbestand der siebenbürgisch-sächsischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 19.11.2009, 12:32 Uhr von bankban

    @ BennyJózsa Da sie fragen: Es gibt kein "authentisches Sachsentum" genauso wie es auch kein authentisches Ungarntum oder Rumänentum gibt. Meine Meinung. Ihre Frage: "Aber wie sehen Sie ein persönliches Sachsentum in fünfzig... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?

    Erstellt am 18.11.2009, 12:38 Uhr von pavel_chinezul

    @User bankban Ich habe mir unter Wikipedia mal den Begriff Gulag angesehen und etwas interessantes entdeckt. Die Vorläufer der Gulags waren Konzentrationslager. Bestimmt nicht wie die ausgeklügelten der Nazis, aber auch mit dem Ziel Menschen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?

    Erstellt am 18.11.2009, 12:31 Uhr von pavel_chinezul

    An @User lavinia Die ganze Menschheitsgeschichte ist doch geprägt von Gräueltaten einer Menschengruppe an einer anderen. Das es bis zum 20 Jh. noch keine Staatspolitik gab, die eine geplante Vernichtungsmaschinerie ins Leben rief, liegt doch nur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?

    Erstellt am 18.11.2009, 11:37 Uhr von bankban

    @ pavel_chinezul Ich stimme Ihnen in manchen Punkten zu, doch in mehreren nicht. 1. Zur Person Steinbach. Ich bin auch der Ansicht, dass man ihr eine persönliche Entwicklung zugestehen sollte. Doch stellt sich die Frage, ob sie denn Zeichen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?

    Erstellt am 18.11.2009, 10:43 Uhr von pavel_chinezul

    @user bankban Zur Person Steinbach meine ich, dass jeder die Chance verdient seinen guten Willen und Lernfähigkeit zu beweisen. Wie ich schon mal erwähnt hatte, kann man sich auf Äußerungen die in Medien publik gemacht werden, schwerlich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?

    Erstellt am 18.11.2009, 01:20 Uhr von Lavinia

    NS-Vergleiche verbieten sich aus mehreren Gründen. Vergleiche mit dem NS-Regime offenbaren, dass man glaubt, dass das Regime zwar schlimm war, aber doch nicht so schlimm, als dass es einen Vergleich mit einem anderen Ereignis (Z.B.Völkermord... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

    Erstellt am 16.11.2009, 14:02 Uhr von bankban

    Hallo Captain, meinen Sie diesen Überfall 1959? Da lief mal ein Doku drüber im Fernsehen. Ich glaube, zumindest eine der Botschaften des Dokus, übrigens, war, dass '59 die Regierung (mal wieder?) auf einer antisemitischen Welle ritt. Daher waren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 04.11.2009, 08:51 Uhr von getkiss

    Also, von den letzten Berichten, die hier verlinkt wurden, bin ich mindestens etwas verwirrt. 1. Was hat überhaupt die Ausladung von Müller/Wagner vom evangelischen Kirchentag im Jahr 1989 mit dem Preis für Menschenrechte, bzw. mit den... [mehr]