Ergebnisse zum Suchbegriff „Juden“

Ergebnisse 1691-1700 von 1935 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 11.02.2011, 18:13 Uhr von bankban

    "Siebenbürgen ist für (die Mehrheit der) Rumänen kein Begriff." Ziemlich trauriges Zeugnis über das Ungebildetsein eines Volkes, das sein Land nicht kennt. "Eine „fremde“ Nationalität lebt dort" ... seit etwa... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 11.02.2011, 12:33 Uhr von Merlen

    @grumpes, auch in diesem hehren christlichen Kampf ist das Missverhältniss überdeutlich. Zur Zeit ist das Verhältniss von getöteten Menschen islamischen Glaubens (Irak, Afghanistan)zu christlich Gläubigen mindestens 150 000 zu 3000. Nicht alle... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 09.02.2011, 23:46 Uhr von Iceman

    Ja,weil die heutiege Rumänen sind eine Misch Hirtenvolk aus Armenien.Von dort sind sie über Türkei,Grichenland,Macedonien,Albanien,Bulgarien(Bulgarorum et Valachorum)nach Ungarn als Flüchtlinge gekommen! "Der Klausenburger Professor Sorin... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 09.02.2011, 19:28 Uhr von lucky_271065

    @ grumpes Im Wesentlichen wusste ich von all diesen Dingen, Grumpes. Auch von einem Pogrom in Iasi und einem in Bukarest. Ich denke, es stand sogar in unseren Geschichtsbüchern etwas darüber. Natürlich aus der Sicht der "unschuldigen"... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 09.02.2011, 18:28 Uhr von grumpes

    Qelle : News.de @lucky, gibt es Ansätze in Rumänien die O.G Täter auch zu bestrafen? Gruß grumpes P.S. ....und hier noch etwas zum nachlesen : http://www.fr-online.de/kultur/literatur/der-wundertaeter-von-moghilev/-/1472266/2955888/... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siedler im Osten

    Erstellt am 07.02.2011, 20:03 Uhr von lucky_271065

    @ Captain Smollet Es ging mir nicht darum, das Leid der einen (Deutsche) gegen das Leid der anderen (zB Juden, Russen) aufzuwiegen. Ich habe nur dafür plädiert, das Leid bzw die Greuel des Krieges nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siedler im Osten

    Erstellt am 07.02.2011, 19:11 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg Deine "Unverschämtheit" geht ins Leere, bzw fällt auf Dich selber zurück, da ich mich klar von der Deutschtümelei der Betreiber jener Website distanziert habe, von wo meine Quelle stammt. Aber den Bericht jenes Arztes sehe ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 03.02.2011, 10:39 Uhr von gehage

    @lucky, bericht vom 01.02.2011 / 11:22 Zitat: „Meine Quelle ist in diesem Fall ein vor ein paar Jahren von Alida und Hermann Fabini (seines Zeichens Architekt und Denkmalschützer aus Hermannstadt, nicht zuletzt Herausgeber von Kunstalben... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 02.02.2011, 01:50 Uhr von lucky_271065

    @ alma_si Ich denke, was relevant ist zur Diskussion über den "1. Dezember", sind vor allem Daten über die gesamte Bevölkerung Siebenbürgens, nicht einzelner Städte. In diesem Sinne: "In Transsilvannien setzte sich die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.01.2011, 11:29 Uhr von aurel

    Davon weiß ich nichts. Es kann möglich in den stalinistischen Zeiten gewesen sein. Alle rumänische Reisepässe die ich gesehen habe, hatten kein Vermerk auf Volkszugehörigkeit., im Gegensatz zu dem üblichen Ausweis (Buletin). Es wundert mich... [mehr]