Ergebnisse zum Suchbegriff „Juden“

Ergebnisse 1521-1530 von 1935 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 19.05.2011, 21:58 Uhr von asil

    Dazu müsste man wissen, was Siebenbürger-Sachsen sind und welche Instanz festlegt ob es jemand ist. Wenn es ausreicht, dass jemand behauptet er sei ein SBS, dann könnte es unendlich lange SBS geben. Die Frage ist aber ernst gestellt: Wer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 19.05.2011, 21:48 Uhr von lucky_271065

    @ rhe-al Natürlich "hinkt" mein Vergleich, rhe-al. Ich bin nicht so unbedarft, wie Sie anzunehmen scheinen. ;) Trotzdem, warum sollte man grundsätzlich nicht zwei beliebige Völker/Volksgruppen miteinander vergleichen können, die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 19.05.2011, 19:35 Uhr von aurel

    Meine (eher rhetorische) Frage; warum bestehen viele Siebenbürger, die Juden wären kein Volk, sondern eine Religionsgemeinschaft?! Was ist im Busch ?! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 19.05.2011, 19:14 Uhr von rhe-al

    lucky_271065: Herr lucky, meiner Meinung nach hinkt Ihr Vergleich gewaltig. Oder anders gesagt: das Ergebnis kann nicht richtig sein, wenn man Gurken und Knoblauch in einen Topf wirft, sich aber anschließend fragt wieviele Äpfel nun da drin... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 19.05.2011, 17:55 Uhr von Mynona

    btw.wenn man von einem "Volk"der Juden reden dann höchsten von "Am Israel"... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 19.05.2011, 17:51 Uhr von Mynona

    Ja sicher auicä und du bist hier wieder der Kluge *lol Dabei merkst du nicht wie blöd du selber bist ,selbst wenn es dir fast jeden Tag von x Leuten gesagt wird.... Dann sag das mal nem Juden,mal sehn was er dazu sagt. Die Juden als Volk... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 19.05.2011, 17:02 Uhr von Mynona

    @popescu/asil,ich lese alles mit/nach,auch wenn ich erst am späten Nachmittag wieder hier reinschaue.Die Sache mit Staatsangehörigkeit /Volkszugehörigkeit war doch schon geklärt. Jude ist man aufgrund seiner Religion,nicht Staatsangehörigkeit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 19.05.2011, 16:32 Uhr von .grumpes

    @Lucky schrieb: Wie haben die Juden das bloss geschafft, so lange in der Diaspora ihre Identität zu bewahren, trotz aller Verfolgungen? Könnte man vielleicht sogar etwas von ihnen lernen, in diesem Zusammenhang? @Lucky, hör auf mit der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 19.05.2011, 16:09 Uhr von lucky_271065

    Die Juden gibt es immer noch, als Volk, auch fast 2000 Jahre nach ihrer Vertreibung aus ihrer ehemaligen Heimat. In die inzwischen ein Teil (knapp die Hälfte) zurückgekehrt (bzw schon dort geboren) sind. Hier einige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 19.05.2011, 15:41 Uhr von gerri

    @ Hallo,wie wir aus der Geschichte wissen,waren und sind die Juden ein Volk wie alle Anderen auch,nur eine Zeitlang ohne Land.Dieses Volk ist nach 2000 Jahren wieder in sein Ursprungsland,von wo die Römer sie in zwei Richtungen vertrieben haben um... [mehr]