Ergebnisse zum Suchbegriff „Juden“

Ergebnisse 1471-1480 von 1935 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Untergang des siebenbürgischen Judentums

    Erstellt am 30.05.2011, 20:46 Uhr von lucky_271065

    Dass einer der berühmtesten und geachtetesten heute lebenden Juden Friedensnobelpreisträger und Zionist in einer Person ist. ("Nur die Zionisten und die Nazis und die Stalinsiten betrachteten die Juden als Volk"). Ich dachte, das lässt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 30.05.2011, 20:34 Uhr von lucky_271065

    @ Mynona Na, bei meinen 180 sind wir dann zumindest auf Augenhöhe. Als Beispiel für "nicht nachgeben" kannst Du gerne unsere ganze Diskussion über die Juden als Volks- oder Religionsgemeinschaft nochmals durchlesen. Und heute abend... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Untergang des siebenbürgischen Judentums

    Erstellt am 30.05.2011, 19:51 Uhr von bankban

    Es gab wohl recht viele rumänische Bauern, die nachts den flüchten wollenden Juden (gegen Bezahlung, versteht sich) zur Flucht über die Grenze verholfen haben. Das war natürlich einfacher, wenn man in Grenznähe wohnte.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Untergang des siebenbürgischen Judentums

    Erstellt am 30.05.2011, 19:25 Uhr von lucky_271065

    @ bankban Danke für diese Erinnerung. Persönlich hat mich im vorletzten Sommer ein Besuch Elie-Wiesel-Geburtshaus in Sighetul Marmatiei (heute jüdische Gedenkstätte) zutiefst beeindruckt. Besonders auch der dort ausgestelle Brief eines... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Untergang des siebenbürgischen Judentums

    Erstellt am 30.05.2011, 19:15 Uhr von bankban

    Dieser Tage sind es 67 Jahre, dass in Nordsiebenbürgen 1944 die Deportation der seit dem 2. Mai gettoisierten jüdischen Bevölkerung begann. Ungarn war zwar seit Mitte März von den Deutschen besetzt, doch war es die ungarische Legislation, welche die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 29.05.2011, 07:33 Uhr von asil

    Mladic und Moslems so wie Hitler und Juden? Wer schrieben Sie ist Ihre Freundin? Bei der Leibstandarte war Ihr Onkel? Manche beginnen sich zu wundern, ich wundere mich immer weniger. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 26.05.2011, 14:49 Uhr von .grumpes

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 24.05.2011, 22:16 Uhr von Mynona

    Eine Geschichte des alten Testaments Fred Dengler, Der Große Boss- Das Alte Testament unverschämt neu erzählt. Die Juden sprechen vom Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, den Stammvätern. Abraham war schon 100 und seine Frau Sara schon über... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 24.05.2011, 22:00 Uhr von Mynona

    Henny,Henny,ich sagte doch ich kann nicht stricken! und ich verstricke mich demnach auch nicht. Wo sollte ich das?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 24.05.2011, 21:19 Uhr von Henny

    jep ... sie kann stricken... und sie verstrickt sich auch! ;) ... [mehr]