Ergebnisse zum Suchbegriff „Juden“

Ergebnisse 1481-1490 von 1935 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 24.05.2011, 20:07 Uhr von Mynona

    Bestimmt nicht Lucky,ein Jude der Christ geworden ist ist erst mal Christ von der Religion her.Damit ist er aber kein Jude mehr.Was er aus ethnischer Sicht ist(oder Volk,wenn du so willst auch) kann sehr unterschiedlich sein,je nach dem wo... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 24.05.2011, 19:26 Uhr von lucky_271065

    Sie verstrickt sich, aber sie gibt nicht auf! ;) Meine Frage war: Was ist nun dieser zum Christentum konvertierter Jude Deiner Meinung nach vom ethnischen Standpunkt? Gar nichts? Vor allem, wenn er eine jüdische Muttersprache... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 24.05.2011, 18:20 Uhr von lucky_271065

    @ Mynona Falls es Dich tröstet, auch auf rumänischen Foren streiten sich die Leute zum gleichen Thema. Hier eine Meinung über den wohl bekanntesten zur Orthodoxie konvertierten Juden aus Rumänien, Nicolae... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 24.05.2011, 18:07 Uhr von lucky_271065

    @ Mynona Die Bibel ist auch ein Geschichtsbuch: https://www.die-bibel.de/wissen/inhalt-und-aufbau/altes-testament/geschichtsbuecher/ Über die Zuverlässigkeit der Bibel als historische Quelle zu einzelnen Ereignissen gehen die Meinungen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 24.05.2011, 17:04 Uhr von Mynona

    Lustig,lustig,seit wann gilt die Bibel als historische,wissenschaftlich relevante Quelle? btw.Lucky,Judenchristen sind aus dem Judentum konvertierte Christen.Aber nicht Juden und Christen gleichzeitig.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 24.05.2011, 15:34 Uhr von asil

    Lucky, aus derselben Reihe "Jiddischer Humor": Ob er laufen durfte und auch schnell genug?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 24.05.2011, 15:26 Uhr von lucky_271065

    Ich weiss nicht, was Du demonstrieren wolltest, Pavel. Für mich war schon lange klar, dass der Begriff "Juden" sich sowohl auf eine Volksgemeinschaft als auch auf eine Religionsgemeinschaft bezieht - die nicht deckungsgleich sind. Ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 24.05.2011, 14:23 Uhr von lucky_271065

    @ pavel chinezul http://de.wikipedia.org/wiki/Juden Ohne einen gewissen Sinn für Dialektik wird man es nie verstehen: "sowohl Angehörige des jüdischen Volkes als auch Angehörige der jüdischen Religion". Ich stelle mir das in Form... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 24.05.2011, 08:21 Uhr von pavel_chinezul

    Dann guck mal bitte unter "Äthiopien" auf Wikipedia und erklär mir dann bitte, warum ethnische Äthiopier als Juden anerkannt wurden, wenn es sich um ein Volk und nicht um eine Religion handelt?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 23.05.2011, 22:56 Uhr von Anchen

    Habe auch noch ein Interview mit Shlomo Sand in den Weiten des Internetzes gefunden. „Sand: Um Nationen zu schaffen, hat man rückblickend Völker erfunden. Die nationale jüdische Idee ist kein Einzelfall. In meinen Augen gibt es kein... [mehr]