Ergebnisse zum Suchbegriff „Immer“

Ergebnisse 17741-17750 von 17871 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 07.09.2007, 10:55 Uhr von seberg

    Und ich dachte, du wüsstes es und kannst es uns sagen: Zitat spongebob: …die deutsche Siedler vor ca 800 Jahren…haben…eine HEIMAT aufgebaut! Jedenfalls ein sehr deutsches Wort, das es angeblich in keiner anderen Sprache... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 06.09.2007, 22:51 Uhr von Misch 39

    Hallo, Johann schrieb: "Solche toleranten Gesprächsparter braucht das Land! Kein Wunder, daß sich kaum Leute trauen, Ihre Meinung zu äußern in den Foren. In den Anfangszeiten gab es hier lebhafte Diskussionen". Wieso trauen sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 06.09.2007, 17:35 Uhr von Spongebob

    [/b] Ob die deutsche Siedler vor ca 800 Jahren sich das gleiche gefragt haben? Vermutlich, sie haben es aber gewagt. Sie hatten zwar Unterstützung und Privilegien von den Herrschenden erhalten, das meinste aber mussten sie allein meistern und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Patriotismus

    Erstellt am 06.09.2007, 17:20 Uhr von Karel Will

    >Hallo Karel Will, Dein Patriotismus ehrt Dich, jedoch werden Patrioten immer weniger. Diejenigen welche eine Rückkehr in´s Auge fassen oder schon vollzogen haben, taten (tun) es ´wegen "Profit" und nicht aus "patriotischem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 06.09.2007, 09:54 Uhr von Serban

    Servus Kollege Wanderer, deine Vorstellung ueber Siebenbuergen ist irgendwie "malerisch": selbstverstaendlich gibt es eine starke Entwicklung in SB (und in Rumaenien allgemein), aber beachte bitte dass unser Startniveau vor 7 Jahren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 05.09.2007, 00:06 Uhr von rio

    Hier sehe ich einen krassen Widerspruch: Erst schreibt der Autor Misch 39 dass die sogenannten "Akrivisten die Parteibeschlüsse umsetzen "mussten". Diese (die Aktivisten) seien zu verdammen. Warum denn? Wenn sie doch... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 03.09.2007, 12:51 Uhr von Veronica

    Ich lese die SSB-Zeitung schon lange und gerne, aber stelle doch immer wieder fest, wie unqualifiziert manche Kommentare sind. Ist das gute sächsische Erziehung mit "Scheiß" und ähnlichem und dummen Reden, besonders bei Ausländern zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 03.09.2007, 02:05 Uhr von rio

    Ein "Tut mir leid" wäre niemandem von Nutzen. Es wäre ja genauso dahergeheuchelt wie ihr "reines Gewissen" Diese Leute sollten lieber endlich ruhig sein und nicht andere kleinreden und sich selbst bemitleiden. Sie haben Nutzen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 02.09.2007, 23:17 Uhr von getkiss

    Kedves Lóri (Fiam), ich glaube das Du das gar nicht so richtig mit dem erlebten Verstand beurteilen kannst. Als Herr Kroner das Scheitern von Ceausescu und dessen Hinrichtung zur Kenntniss nehmen musste, warst Du knapp 20 Jahre alt....Also... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 02.09.2007, 18:35 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege Johann, ich glaube wir bewegen uns hier auf einer Ebene auf der Gefühle, Betrachtungsweisen, Gunst, Missgunst, eine grosse Rolle spielen. Immer wieder pochst Du auf diesen Satz mit dem "reinen Gewissen". Ich... [mehr]