Ergebnisse zum Suchbegriff „Immer“

Ergebnisse 17541-17550 von 17872 [weiter]

  • Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien

    Erstellt am 11.12.2007, 14:43 Uhr von Ständer

    hallo Heike, ich mag mich gar nicht mehr aufregen. und ich hab auch keinen bock mehr einigen hier breit zu erklären, das wir sehr wohl zu unserer herkunft stehen. es wird überhaupt nicht zur kenntnis genommen. mir egal. ich weiss was ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Online-Shop Lautarul

    Erstellt am 11.12.2007, 13:17 Uhr von Matthias

    Ich hab schon immer per Vorkassse bezahlt und es gab noch nie Probleme, wenn man sich einmal dort angemeldet hat, ist eine Bestellung recht einfach. Non-Food-Artikel werden sehr schnell geliefert, bei Lebensmitteln siehe entsprechende Lieferzeiten,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 11.12.2007, 10:36 Uhr von Prikulitsch

    Sehr geehrter Herr Lauer, ich anerkenne, dass Sie bemüht sind, das Ziel - den Erhalt des sächsischen Kulturerbes - engagiert zu verfolgen, allerdings müssen zuerst grundlegende Überlegungen vorangestellt werden. Sie schlagen vor, dass die HOGs... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 11.12.2007, 00:55 Uhr von Johann

    Nochmals zur Eigentümer-Frage: Warum soll bei allen siebenbürgisch-sächsischen Kulturgüter nur die Kirche als Eigentümer in Frage kommen? Wir leben im vereinten Europa. Profitorientierte duetsche Unternehmen können Eigentum in Rumänien... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 10.12.2007, 20:24 Uhr von Dolfi11

    @Dolfi Dir geht es darum Menschen mit anderer Meinung persönlich zu diffamieren. Auch ein Arzt könnte solch weitreichende Diagnosen nicht anhand von ein paar Beiträgen in einem Forum stellen, ohne den Menschen auch nur einmal gesehen zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: „Kirchenburgen ade?“

    Erstellt am 10.12.2007, 15:28 Uhr von Weilau

    Danke, Wanderer, für diesen Hinweis! Ethnozentrismus ist nur selten eine "g´scheite" Sache. Wir müssen uns als Teil eines europäischen Gesamten verstehen lernen. Wobei die unmittelbaren Nachbarn immer am wichtigsten sein dürften. Die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 10.12.2007, 10:23 Uhr von getkiss

    Was den ersten Teil betrifft ist aber zu bemerken, das zur Zeit der Kommunistenherrschaft es praktisch unmöglich war, in Erbangelegenheiten Ausländer überhaupt "de jure" zu beachten. Außerdem waren zeitweise sogar die Eigentümerrechte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 09.12.2007, 22:12 Uhr von Weilau

    Der Karren ist reichlichst verfahren! Aber war das – zumindest seit dem 2. Weltkrieg – nicht immer so? Die aus Rumänien Weggezogenen (Sachsen) wurden doch bereits zur Kommunistenzeit „im Normalfall“ von den Daheimgebliebenen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 09.12.2007, 20:39 Uhr von Misch 39

    In Bezug auf die Herkunft der Motzen gibt es mehrere Theorien. Prof. Ovidiu Densuseanu ist der Meinung die Motzen seien ilamischer Abstammung. Die Ilanen (ein iranisches Volk) sind im Zuge der Völkerwanderung im V. Jh. in Siebenbürgen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 09.12.2007, 17:10 Uhr von Karl

    OK. Ich stelle mir trotzdem die Frage, wie ich und jeder Interessierte dazu beitragen kann, daß es "besser läuft". Wenn die Orgs. aber immer nur streng abgeschottet im engsten Kreis arbeiten, und niemanden heranlassen, kann man auch... [mehr]