Ergebnisse zum Suchbegriff „Immer“

Ergebnisse 17441-17450 von 17872 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

    Erstellt am 25.02.2008, 19:36 Uhr von pedimed

    Wir sind ja 150%ige Deutsche und auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen, wir bleiben was wir sind (mer blewen wat mer sen!) SbS!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

    Erstellt am 25.02.2008, 17:41 Uhr von Richard Vogel

    Interessante Betrachtung der "typisch" Ostdeutschen Kleibürgerlichkeit. Aber Vorsicht robertop52 Solidaritätszuschlag zahlt auch der Erwerbstätige in den neuen Bundesländern und die Regierung der BRD hat ja die Treuhand im Ostdeutschen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

    Erstellt am 25.02.2008, 16:36 Uhr von robertop52

    Waehrend der Schulzeit hatte ich wie viele andere ,Brieffreundinnen in der DDR.Nach Beginn des Universitaetsstudiums habe ich Anfang der 70-er Jahre diese Kontakte aber abgebrochen. Umso mehr war ich ueberrascht als ich kurz nach der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

    Erstellt am 25.02.2008, 14:56 Uhr von schully

    Zitat vom captain: "Den "keine richtigen Deutschen" usw. Schmontz, hab' ich bisher nicht mitgekriegt". in diesem falle geht es nicht nur um die richtigen deutschen, sondern auch um die wahren sachsen. und das sind immer noch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

    Erstellt am 25.02.2008, 14:09 Uhr von CaptainSmollet

    meine Eltern hatten auch recht zahlreiche DDR-Bekanntschaften. Wir waren in den 80ern zu Besuch da und hatten auch fast jährlich Gegenbesuche. Allerdings hat der Kontakt die "Wende" überdauert und besteht, obzwar die Beteiligten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 24.02.2008, 22:34 Uhr von rio

    Liebe/r elsi, du triffst wie immer, den Nagel auf den Kopf. Hast du zufällig auch eine Meinung zuden Szeklern? Mit "geklickten" oder geschriebenen" Links, ist egal. Wir warten immer noch auf die Quellen des seberg. Kommt nichts.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

    Erstellt am 24.02.2008, 22:18 Uhr von aro

    Wir hatten sehr viele DDR Freunde, unser Haus war den ganzen Sommer über von DDR Touristen "besetzt". Da meines Vaters Bruder nach dem Krieg in Deutschland geblieben ist, nach der Teilung in der DDR lebte, kam er und seine 4 Söhne jedes... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 24.02.2008, 11:22 Uhr von seberg

    Na klar, die dummen europäischen Politiker habe aus Hass auf die christlichen Serben und aus Liebe zu den albanischen Moslems den neuen Staat Kosovo aus der Taufe gehoben, blind gegenüber allen Gefahren (die es immer schon gab und voraussichtlich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 24.02.2008, 10:22 Uhr von rio

    Was die Autonomie angeht. Die gab es bereits bis 1989, zumindest in dem Punkt kann ich verstehen, warum die Albaner Serbien gegenüber nicht allzuviel Vertrauen hegen. albanezule, ich habe doch in einem vorherigen Beitrag geschrieben warum die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 23.02.2008, 23:59 Uhr von rio

    Wie der rumänische Staat bei einer eventuellen (Wieder)Vereinigung mit Moldawien mit den Minderheiten in dieser Republik Moldawien umgehen wird, wird sich wohl noch zeigen, die Frage ist, ob Transnistrien überhaupt dann noch bei Moldawien sein wird.... [mehr]