Ergebnisse zum Suchbegriff „Immer“

Ergebnisse 16741-16750 von 17873 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Parallelwelt?

    Erstellt am 17.03.2009, 22:32 Uhr von Anchen

    Mir ist aufgefallen, gerade als ich den Enzensberger Artikel nochmal im Internet gelesen habe (habe ihn auch in Buchform, bloß wo?), dass diese Verlierer mit Hang zum großen Selbstmordknall, eigentlich als "Gewinner" aufgewachsen oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 17.03.2009, 09:48 Uhr von Don Carlos

    Für die Einstufung als "Koryphäe" danke ich, Elsi alias Siel alias..., auch für die die wenn auch ironisch gemeinte Erwähnung der "Symphonie der Freiheit", die auch Büffelkühle zum Muhen bringt. Mauern werden in den Köpfen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen in Berlin

    Erstellt am 17.03.2009, 00:35 Uhr von köp

    Gedanken und Fragen zur Vereinsmisere der Siebenbürger Sachsen in Berlin "...und um alle deine Söhne schlinge sich der Eintracht Band!". Diesen Auftrag gab uns schon 1846 der deutsche Sachse Max Moltke, mit dem letzten Vers seiner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Archiveinsturz in Köln

    Erstellt am 16.03.2009, 11:01 Uhr von gogesch

    Aus Fritz seinen Worten höre ich Enttäuschung und vielleicht auch Hoffnungslosigkeit raus. Schade, denn seine früheren Komentare fand ich immer sehr sachlich und konstruktiv sowie mit dem Willen versetzt seinen Beitrag zur Erhaltung der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 15.03.2009, 23:57 Uhr von Siel

    Don Carlos sagte: "Die Obskurantisten waren immer schon nur an Verwirrung,Täuschung und Verschleierung interesiert, nie an Aufklärung und Wahrheit." Also das hätte ich jetzt nicht gedacht: wie schön sich so ein Pauschalurteil, eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 15.03.2009, 23:43 Uhr von Don Carlos

    Die Zeit der "Gesichtslosen" und "Desinformanten" neigt sich dem Ende zu! Bald werden nur noch die "offenen Visiere" den Dialog in der "offenen Gesellschaft" bestimmen. Die Obskurantisten waren immer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 15.03.2009, 22:35 Uhr von Siel

    Eine tausendjährige Geschichte der Verfolgung: eigentlich dürfte es niemanden wundern, dass dies Volk an Amnesie leidet...? Die Zigeuner kamen in der Mitte des 15.Jh auf das heutigen Territorium Rumäniens. Sie kamen allerdings nicht 'von selbst',... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 60 Jahre "Neuer Weg"

    Erstellt am 15.03.2009, 15:34 Uhr von hein

    Auch wenn er bei uns im Haus meist "Einziger Weg" oder "Letzter Weg" hieß - abonniert waren wir immer. Die "Kinder" vom NW: Das Jahresbuch (der Almanach?) und später auch "Komm mit" habe ich immer sehnlichst... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Parallelwelt?

    Erstellt am 13.03.2009, 18:40 Uhr von Wittl

    ähnlich wie bei den Geisterfahrern mit Suizidabsichten, nur stellt sich mir die Frage wie so manch einer, falls er überlebt, mit dieser Last bzw. seinem Seelenchaos zurechtkommt...(selbst auferlegte Einkerkerung, nehm ich an) ...grausam... ein... [mehr]

  • Saksesch Wält: Siebenbürgen,süsse Heimat (geschrieben von Johann Binder,Stein)

    Erstellt am 10.03.2009, 15:45 Uhr von der Ijel

    Ich fürchte es gibt noch ein halbes Duzend solcher Versionen von unserer Hymne, über die wir als Laien so fachsimpelt haben. Hier eine eigene von 2003. Ob es heute und hier noch angebracht ist, bei jeder Gelegenheit eine Nationalhymne anzustimmen,... [mehr]