Ergebnisse zum Suchbegriff „Hinweis“

Ergebnisse 1031-1040 von 1118 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Gesprächskultur

    Erstellt am 09.10.2008, 10:47 Uhr von tschik

    Also hat es Elsi geschafft. Ich hätte nicht geglaubt, dass Admins auf Intriegen anonymer Nicks bzw. Multinicks reinfallen, aber bitteschön meine Rechte habt ihr auch, ehrenamtlich gebe ich sie ab. Bitte nicht antworten, dieses Forum werde ich ab... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gesprächskultur

    Erstellt am 08.10.2008, 21:18 Uhr von Administrator

    Hinweis: Avrig und Rio wurde die Schreibberechtigung in diesem Forum entzogen, zudem wurden ihre letzten beiden Beiträge in diesem Thread gelöscht. Trotz Verwarnung haben Sie sich nicht an die Regeln des Forums gehalten. Nach etliche Beschwerden... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag

    Erstellt am 04.10.2008, 10:26 Uhr von bergor

    Geehrter Herr Dr.Fabritius, geehrte Forumsteilnehmer, es scheint neue Praktiken seitens der DR zu geben und ich wäre sehr dankbar für etwas Hilfe. Die Fakten: Ich habe seit den 70ern schon mindestens zwei Kontenklärungen hinter mir, letzten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 20.09.2008, 22:00 Uhr von Wilhelm

    Hallo Wittl, danke um den Hinweis. Einerseits sehe ich nun, daß du so manches Wissen im Bereich Religion auf Lager hast, anderseits weiss ich nicht aus welcher Ecke ich dich nehmen soll. Bist du auch ein Ernster Nachfolger Christi wie Shimon,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 20.09.2008, 20:13 Uhr von Wittl

    Wenn dir die Schriften von Qumran nicht fremd sind, wird dir sicher bekannt sein, dass die Essener und die jüdische Glaubensemeinschaft von Qumran rituelle Waschungen im Namen Gottes vollzogen, das Ritual symbolisiert quasi den Übergang zu einem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 20.09.2008, 00:01 Uhr von Wittl

    Wihelm, erst brüskierst du mich(eh ich was reinschreiben kann), jetzt wäre ich...urplötzlich.. ein willkommener Mitdiskutant in dieser Runde;-) Es ist schon spät, bin nach einer anstrengenden Arbeitswoche müde (vor lauter PC..quadratische... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 19.09.2008, 20:37 Uhr von Wilhelm

    Hallo Wittl, warte noch immer auf einen konkreten Hinweis von dir, oder fällt dir nichts mehr ein? Du hast ja gesehen, daß mir die Schriften von Qumran und die Apokryphen auch nicht fremd sind. Hast von wissenschaftichen Beweisen geschrieben,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Roman einer Kindheit in Siebenbürgen

    Erstellt am 10.09.2008, 16:50 Uhr von robertop52

    Ich habe den Hinweis ueber diese Neuerscheinung,nicht als Werbung in eigener Sache aufgenommen.Schliesslich handelt es sich um Erinnerungen aus der Vergangenheit Siebenbuergens und das duerfte gerade in diesem Forum doch ein Thema sein. Den... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Namensänderung im rumänischen Ausweis...wie???

    Erstellt am 02.09.2008, 17:58 Uhr von Fabritius

    ist ganz einfach. Mich wundert, dass im Konsulat niemand Bescheid wissen soll... Die Namensänderung ist nicht nötig, die ist bei Eheschließung erfolgt. Die Standesamtshandlungen werden gegenseitig anerkannt. Also muss nur beim Konsulat ein neuer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

    Erstellt am 20.08.2008, 13:44 Uhr von Wittl

    WO BÖSES WOHNT, WOHNT AUCH DAS GUTE. Der Forkeschgässer-Turm steht heute noch, wurde seit der Renovierung (1967) als Stadtmuseum genutzt. Bitte nicht die ganze Nation über einen Kamm scheren!Gell? (klingt sonst frevelhaft)... [mehr]