Ergebnisse zum Suchbegriff „Hinweis“

Ergebnisse 1021-1030 von 1118 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 28.01.2009, 11:49 Uhr von Don Carlos

    Ist das Wappen der „Banater Schwaben“ heraldisch korrekt und zeitgemäß? Die Beschäftigung mit dem „Banatblog“ einerseits und dem Logo der „Banater Post“ andererseits ließ mich darüber nachdenken – und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Balkan Express

    Erstellt am 25.01.2009, 13:03 Uhr von bankban

    @ Schnuk: Sie schreiben: "Also könnten auch andere ethnische Volksgruppen in anderen Ländern so etwas velangen ohne sich auf irgendwelche Versprechungen zu beziehen." Die beste Grundlage politischer Forderungen war und ist stets, wenn... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rente und Hinterblibenen Rente aus Rumänien

    Erstellt am 12.01.2009, 00:08 Uhr von pankota

    Hallo zusammen, meine Eltern sind 1992 als Spätaussiedler nach Deutschland umgesiedelt. Beide waren in Rumänien Rentner und beide wurden gezwungen (eigentlich mussten sie „freiwillig“) auf die rumänische Rente verzichten, sonst... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien

    Erstellt am 05.01.2009, 22:52 Uhr von Fabritius

    Es geht hier um die Renten für alle Menschen, die auch in Rumänien Zeiten zurückgelegt haben.# Man beachte "vor primi" - "werden bekommen" , also eine Zusage für irgendwann in der Zukunft, die bisher nach allen Erkenntnissen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Meinungsfreiheit

    Erstellt am 18.12.2008, 13:11 Uhr von Don Carlos

    Hallo Günther, gewöhlich starte ich direkt über "Zeitung". Deshalb erwartete ich dort einen eindeutigen Hinweis auf das "Forum". Wenn das "Forum" auch noch andere Namen hat wie "Aktuelle Diskussionen"... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Meinungsfreiheit

    Erstellt am 18.12.2008, 11:43 Uhr von Don Carlos

    Auf der ersten Seite der SbZ ist nirgenwo ein Hinweis auf die Existenz des Forums zu finden. Wie wäre es mit einem klaren Hinweis unter den Kommentaren, etwa: Eine ausführlichere und differenzierte Diskussion der Thematik ist in dem dafür... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 16.12.2008, 18:31 Uhr von Johann

    Ich finde aus technischen Gründen sollte man die Diskussion besser hier im Forum führen. Daher gehe ich hier auf einige interessante Punkte aus den Kommentaren zu Bergels Artikel ein: Kommentare zu Bergels Artikel Auch hier muss ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: UMFRAGE! „Soziale Identität bei Siebenbürger Sachsen“

    Erstellt am 20.11.2008, 17:56 Uhr von puichen

    Liebe Leute! Achtung, ein Hinweis! Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass der Fragebogen (aufgrund meiner Fragestellung speziell für die Diplomarbeit) nur für Siebenbürger Sachsen gedacht ist, die in Deutschland leben. Leider musste ich... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: der Dax wird ausgesetzt

    Erstellt am 03.11.2008, 13:27 Uhr von Reimer

    Danke für den Hinweis!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gesprächskultur

    Erstellt am 13.10.2008, 18:27 Uhr von Der Onkel

    Ich weis ja nicht, da ich neu bin, um wie viele Ecken ich bei dir Denken muss, damit ich mitkomme bei deinen Gedankengängen. Aber in wie fern bitte hat deine Antwort mit meinem Hinweis an dich zu tun?... [mehr]