Ergebnisse zum Suchbegriff „Hier“

Ergebnisse 24491-24500 von 25770 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 17.08.2008, 12:28 Uhr von rio

    Zitat: "Ja Johann, deine Schubladen kennen wir. Einfühlung in andere Menschen und in dich selbst, also Empathie und Introspektion, scheinen für dich nichts als Fremdwörter geblieben zu sein." Nun Johann? Warum fühlst du dich nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 16.08.2008, 16:36 Uhr von Johann

    Da gibt es keinen Widerspruch, darauf hatte ich extra hingewiesen. Je nach Quellenlage kann man darstellen, was jemand gemacht hat (sicher nicht ALLE Handlungen, aber ausreichend, um etwa die ideologische Einstellung festzustellen) und danach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Helwig aus Schweischer

    Erstellt am 16.08.2008, 11:03 Uhr von siebenschläfer

    Hi camhel, die Genealogen unter den Siebenbürgern erreichst Du am besten hier http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/siebenbuergen-l (unverbindliche Registrierung erforderlich). Du kannst Dein Anliegen auch auf englisch schreiben. Viel... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 16.08.2008, 00:28 Uhr von The history of Igor

    Also, mit existenziellem Druck meine ich nicht einen konkreten koerperlichen Zwang, sondern eine historische Realitaet: Man wusste nicht, dass 1989 kommen wuerde. Manche haben sich entschieden nicht aus Rumaenien auszuwandern. Es gab... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

    Erstellt am 15.08.2008, 20:06 Uhr von Karl

    Hermannstadt schreibt: [/q] Ich habe weder Siebenbürgen noch die siebenbürgisch-sächsische Kultur vergessen. Im Gegensatz zu dir bin ich Mitglied in verschiedenen Vereinen und ziehe nicht öffentlich über die her, die im Gegensatz zu dir etwas... [mehr]

  • Saksesch Wält: Soksesch schraiwen - weitere Sonderzeichen (und ein paar Überlegungen)

    Erstellt am 15.08.2008, 19:58 Uhr von gk

    Owwer niêt andjên îinêsch diêf. Um das etwas deutlicher zu machen: hier die Beschreibung, wie ich vorgehen würde. I. Wenn ich in einer E-Mail (oder ganz zwanglos im Forum) was auf Sächsisch schreiben will, dann achte ich nicht viel auf... [mehr]

  • Saksesch Wält: Saksesch schreiwen

    Erstellt am 15.08.2008, 14:52 Uhr von der Ijel

    Nå dron Wittl ! mat desem Rundbrief basti.wor zwor net der Såksesch Liaserbraf gemiint--- Doch ech wet desen än Denjer Stall hier ist eranner deaen. Dått mer emol testen, miint et der gogesch ärnst mat dem än de Schiul gohn. Ierscht riacht der... [mehr]

  • Jugendforum: SommerSachsenBall mit Amazonas-Express in Kleinschelken

    Erstellt am 15.08.2008, 02:03 Uhr von Robert

    Das Kleinschelker Treffen 2008 vom 9.-11. August war _das_ Urlaubsevent für alle partyhungrigen Sommersachsen. Wo die Amazonas-Express auftritt ist was los - auch in Siebenbürgen. Die Bandmitglieder drücken es auf ihrer Homepage so aus:... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 14.08.2008, 11:55 Uhr von getkiss

    @Misch39: Kontroverse Debatte gibt es eher hier, als Kommentaren zu dem Art. "Spitzelaffäre". Da geht es um angebliche Dissidenten der Aktionsgruppe Banat, die nach eigener Erkenntniss Anfang der 70´er der Auswanderungswelle kritisch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 13.08.2008, 14:40 Uhr von Misch 39

    In der rumänischen Presse hat der Offene Brief H. Müllers eine Kampagne gegen Patapievici ausgelöst und der Senat hat eine Untersuchungskommission, unter dem Vorsitz von Adrian Păunescu eingesetzt, um die Aktivität des ICR und dessen Direktor... [mehr]