Ergebnisse zum Suchbegriff „Hier“

Ergebnisse 24441-24450 von 25770 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

    Erstellt am 06.09.2008, 09:57 Uhr von Reimer

    Hier mein Beitrag zur Wahl von Dr. Bernd Fabritius: Dett äs as Chance! Ir Såchsen do äm Bayernlånd, uch ir, dä 'r net sed äm Verbånd, ä München uch do ämenränk, uch wonn ir Mienung äs mih länks, dinkt drun, dått bååld bä ech äs Wohl und dä... [mehr]

  • Saksesch Wält: Det äs as Chance

    Erstellt am 06.09.2008, 09:51 Uhr von Reimer

    Hier mein Beitrag zur Wahl von Dr. Bernd Fabritius: Dett äs as Chance! Ir Såchsen do äm Bayernlånd, uch ir, dä 'r net sed äm Verbånd, ä München uch do ämenränk, uch wonn ir Mienung äs mih länks, dinkt drun, dått bååld bä ech äs Wohl und dä... [mehr]

  • Saksesch Wält: Soksesch schraiwen - weitere Sonderzeichen (und ein paar Überlegungen)

    Erstellt am 02.09.2008, 23:47 Uhr von Wittl

    Hallo gk, nun, die Rechtschreibempfehlung von Frau H. Markel habe ich leider nicht. Du könntest uns diese jedoch online setzen, damit wir einen Einblick bekommen. Danke und Gruss... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Siebenbürgisches Gedicht

    Erstellt am 02.09.2008, 23:16 Uhr von Wittl

    "Härme'stadt" mät hiischem Gross un't Martha ............................. Härme’burj (Härme’stadt) Mätten aus dem Thuel, dem briden, Hiewt en Hijel sich än’t Lånd, Em ze’ Fessen flesst... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 02.09.2008, 13:03 Uhr von Shimon

    Ich habe hier nie von Religion gesprochen und sage es nochmals ganz klar: Keine Religion hat mit "Wahrem Glauben" was zu tun! Ich möchte nur das weitergeben, was ich auch selber erfahren habe und dem ich auch Glauben schenke, weil es viel... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Namensänderung im rumänischen Ausweis...wie???

    Erstellt am 02.09.2008, 11:06 Uhr von bobbyriess

    Hallo Zusammen, ich bin mit einer Deutschen verheiratet und habe ihren Namen angenommen....das war 2004! Seitdem ist niemand in der Lage mir zu sagen, wo und wie ich die Namensänderung durchführe. Dt. Behörde verweist ins Konsulat nach München... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

    Erstellt am 02.09.2008, 01:08 Uhr von Robert

    Die neue Umfrage auf der Startseite beschäftigt sich mit diesem Thema: Die Kandidatur unseres Vertreters für den Bayerischen Landtag ist eine Chance, unsere Anliegen in der Öffentlichkeit besser zu artikulieren, oder was meinen Sie dazu? Hier... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 01.09.2008, 14:13 Uhr von bankban

    "Nun, den wahren Glauben hat nur derjenige, der Jesus Christus als seinen Erretter akzeptiert hat und eine Umkehr (Bekehrung) erlebt hat. " (Shimon) --- hier fängt bereits, für mich zumindest, der religiöse Fundamentalismus an. Warum soll... [mehr]

  • Allgemeines Forum: suche welther!!!

    Erstellt am 31.08.2008, 19:54 Uhr von siebenschläfer

    Laut Fritz-Keintzel Schön, Die siebenbürgisch-sächsischen Familiennamen, Böhlau Verlag 1976, kam der Familiennamen Welther in 25 Orten vor, davon in 7 Orten äusserst häufig. Damit belegt Welther den 39. Platz in der Rangliste der sieb.-säch.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: suche welther!!!

    Erstellt am 31.08.2008, 16:22 Uhr von astraron

    Hallo alle miteinander, bin neu hier und betreibe seit kurzer Zeit ein wenig Ahnenforschung! Ich suche den Namen Welther, da ich so heisse und dieser Name doch sehr selten ist in der Region wo ich wohne ( Rheinland-Pfalz/ Südliche Weinstrasse ).... [mehr]