Ergebnisse zum Suchbegriff „Hier“

Ergebnisse 24311-24320 von 25770 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Gesprächskultur

    Erstellt am 13.10.2008, 10:59 Uhr von seberg

    Das enttäuscht mich. Ohne etwas Falsches zu sagen, kann hier doch niemand schreiben, denke ich. Eine Teinnahme an Diskussionen, ohne dass man/frau ;) dadurch etwas lernt über das WAS und WIE des Gesprächs ist für mich schwer vorstellbar, ja... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 13.10.2008, 09:39 Uhr von seberg

    Ich kenne die Fortsetzung der Geschichte: der als D u m m kopf beschimpfte hat aus dem Erlebnis gelernt, sich in Zukunft dem Feind nicht mehr so dumm als leichtes Ziel anzubieten, er hat den Krieg überlebt und konnte zu Frau und Kindern... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 13.10.2008, 09:27 Uhr von Elsi

    Ganz frisch auf dem Markt: A.J.Jacobs "Die Bibel und ich: Von einem der auszog, das Buch der Bücher wörtlich zu nehmen", bei Ullstein erschienen. Da hat einer die etwa 700 Verhaltensregeln(diejenigen, die symbolisch gedeutet werden konnten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gesprächskultur

    Erstellt am 13.10.2008, 08:49 Uhr von getkiss

    Ich habe dem user Onkel keinesfalls zu einem "respektvollen Abstand" geraten sondern kritisiert, dass Er nach "hören-sagen" urteilt anstatt sich selber eine Meinung zu machen. Das ist keine Vorschrift und keine zurecht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 12.10.2008, 20:40 Uhr von hein

    Statt eines Gleichnisses aus der Bibel hier eine wahre Geschichte des 2. Weltkriegs, erzählt von einem ehemaligen Offizier (Sachse, der beim rum. Militär war): Dieser Offizier war mit zwei rumänischen Burschen auf Erkundung, als sie zwischen die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gesprächskultur

    Erstellt am 12.10.2008, 15:58 Uhr von hein

    Manche meinen lechts und rinks, kann man nicht velwechsern. werch ein illtum. (e. jandl) @ elsi, getkiss, Da scheinen ja Gräben zu sein zwischen einigen hier, die jeden Dialog zu einem Murks verkommen lassen. Von wegen "Rechte" und... [mehr]

  • Saksesch Wält: Füer det Kängd

    Erstellt am 12.10.2008, 11:34 Uhr von siebenschläfer

    Eine Neuauflage dieser Broschüre gab Studium Transylvanicum im Jahr 2006 heraus. Das Heft ist im Buchandel für 5 € zu haben, z. B. hier: http://www.buchhandel.de/detailansicht.aspx?isbn=978-3-929848-60-1 Na fenj Anna, noch an Värschken... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gesprächskultur

    Erstellt am 11.10.2008, 22:53 Uhr von getkiss

    Es besteht die Notwendigkeit etwas fest zu stellen: 1. Ich bin ein freier Bürger der Bundesrepublik Deutschland. Da braucht nieman einen König. 2. Was ich was muss oder nicht, ob ich etwas ignorieren soll oder nicht, ist einzig und allein meine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gesprächskultur

    Erstellt am 11.10.2008, 22:51 Uhr von Der Onkel

    Ist das jetzt deine Aufforderung an mich, dass ich mich auch an diesm Gespräch beteiligen möge? Vielen Dank dafür, dass du in mich die Hoffnung setzt, eure Gespäche endlich auch mal auf eine andere Ebene zu hieven, als dauernd nur die Fehler und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gesprächskultur

    Erstellt am 11.10.2008, 12:20 Uhr von getkiss

    ....der liebe 25-jährige Onkel, eben dazugekommen, gibt Seine auf Hören-Sagen basierte Meinung kund.... Mir tut es aufrichtig Leid, dass Er im letzten halben Jahr diese Threads hat lesen müssen...sooo eine Folter... Frei, ein Auszug aus dem... [mehr]