Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2721-2730 von 2844 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Heimattag - Heimatverlust

    Erstellt am 13.05.2008, 19:31 Uhr von Anna

    Das Gedicht ist ein Gefühl, dass ich empfand, als ich vor dem Grab meines Großvaters stand und mich danach durch den Abendverkehr mit dem Auto ins Zentrum von Hermannstadt quälte. Da entstand auch das Bild vom "fremden Sog". Das Rothberg... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Feltrinelli Forstwirtschaft

    Erstellt am 11.05.2008, 14:11 Uhr von Ursula Stämmer

    in einem Artikel im Archiv habe ich einen Bericht über Feltrinelli (Fortswirtschaft) gefunden. Da mein Grossvater 1925/26 dort arbeitete (Talamaciu) und in Hermannstadt seine Frau kennen lernte, würde mich interessieren, ob jemand etwas über diese... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO

    Erstellt am 04.05.2008, 16:46 Uhr von Saedtler

    Naja, naja, Lieber Johann! Die Handvoll deutschsprachiger Hermannstädter Krampfadernbrigadisten werden das deutsche Kraut dort wohl nicht mehr fett machen können :) . Wollen wir doch die Kirche im Dorf stehen lassen und uns eingestehen, dass dieser... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO

    Erstellt am 04.05.2008, 16:18 Uhr von Johann

    Anderswo habe ich meine Position wie folgt skizziert: "Weder Xenophobie (Abneigung gegen alles Fremde) noch Xenophilie (Vorliebe für alles Fremdartige) ist mir eigen (Xenon bedeutet das Fremde, Phobie krankhafte Angst, Philo Liebe). "... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO

    Erstellt am 03.05.2008, 12:43 Uhr von Carpatus

    Sorry, im Siebenbürgerforum sollte ich natürlich die deutschen Städtenamen schreiben. Da ich in Hermannstadt wohne verwende ich auch recht oft diesen Namen, aber im Umgang mit meinen rumänischen Mitarbeitern gewöhnt man sich halt sehr schnell die... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO

    Erstellt am 03.05.2008, 09:56 Uhr von Saedtler

    Steht alles in der im Text angeführten HP: In Bukarest, Hermannstadt, Neumarkt am Mieresch und Bistritz. Laut vorstehender Zusatzinfo auch noch in Seklerburg. Es scheint ein auf diesen Seiten hier oft zu beobachtendes Phänomen zu sein, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumaenien-Quiz

    Erstellt am 02.05.2008, 07:42 Uhr von schully

    vielen dank für die antworten. ich wollte nur einen tagesausflug machen, nach kronstadt. und diesen tag nicht im auto verbringen. die routen nach hermannstadt kenne ich, in rumänien kann man nur nachts zügig fahren, egal welche man wählt. die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumaenien-Quiz

    Erstellt am 01.05.2008, 15:32 Uhr von aberhallo!

    Ihr rammelt alle über Nagylak Deva Hermannstadt nach Kronstadt. Die Route habe ich schon lange von der Karte gestichen , uns zwar weil alle dort alle langfahren der Verkehr dementsprechend hoch ist und zweitens im Verhältnis zur Route Oradea... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumaenien-Quiz

    Erstellt am 30.04.2008, 18:54 Uhr von Saedtler

    Eine Baustelle nach der andern. Zumindest auf der Strecke über Fogarasch. Díe Ampelregelungen sind landestypisch schlecht. In ihrer "Not" fahren die Einheimischen oft forsch trotz rotem Licht in die Schmalstelle hinein. Vor allem die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumaenien-Quiz

    Erstellt am 30.04.2008, 12:37 Uhr von schully

    frage: in welchem zustand ist die straße von hermannstadt nach kronstadt? die antwort ist 100 punkte wert, schließlich möchte ich in den pfingstferien genau diese strecke fahren ;)... [mehr]