Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2691-2700 von 2844 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Helwig aus Schweischer

    Erstellt am 15.08.2008, 18:10 Uhr von Wittl

    Hi Camhel, solltest du in Schweisch bezüglich deiner Ahnen nicht fündig werden, dann wende dich bitte an; Dr. Wolfram G. Theilemann MA Kultur- und Begegnungszentrum "Friedrich Teutsch" der Evangelischen Kirche A.B. in... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Eine Geschichte ,

    Erstellt am 09.08.2008, 01:20 Uhr von tschik

    Die Vinzer Bahnlinie von Misch Meier Das Wasser gräbt sich sein Flussbett nach den Gesetzen des geringsten Widerstandes. Das geht auch sonst in der Welt so zu. Als in den achtziger Jahren (1880) der Plan auftauchte, die Eisenbahnverbindung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

    Erstellt am 01.08.2008, 12:31 Uhr von Siel

    Aber hermannstadt…warum zurückziehen? Du bist doch mit deinem text und deinem ton hier genau richtig: in der kneipe „Bei den hundertjährigen kampfhähnen“, am stammtisch von karl, gloria, gehage etc. Kneipenwirt und bester gast... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

    Erstellt am 01.08.2008, 10:02 Uhr von hermannstadt

    Ich habe weder Siebenbürgen noch die siebenbürgisch-sächsische Kultur vergessen. Im Gegensatz zu dir bin ich Mitglied in verschiedenen Vereinen und ziehe nicht öffentlich über die her, die im Gegensatz zu dir etwas leisten. Nach Siebenbürgen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

    Erstellt am 30.07.2008, 23:55 Uhr von Karl

    Bravo Hermannstadt, jetzt hast Du Deine Fratze selbst hier entblösst... und gezeigt, wie borniert dogmatisch und fixiert Du eigentlich bist. Im übrigen werde ich nie vergessen, Siebenbürgen als meine Heimat zu nennen, im Gegensatz zu Dir, der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

    Erstellt am 30.07.2008, 17:46 Uhr von hermannstadt

    Gott bewahre, habe nicht vor dich zu übertreffen, es gibt genügend Müll in diesem Forum. Kann mir nicht vorstellen, dass ein vernünftiger Mensch deine Beiträge vermissen wird. Wie lange kannst du denn deinen Müll für dich behalten?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

    Erstellt am 30.07.2008, 14:50 Uhr von Karl

    Ja, Hermannstadt,wem nicht zu helfen ist, wie Dir, kann man nichts helfen. vielen Dank für Deinen Angriff nach Securitate-Manier aus dem Hinterhalt. Deine pauschalen Verallgemeinerungen zeigen, daß Du sicherlich in einer Diktatur in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

    Erstellt am 30.07.2008, 13:34 Uhr von lori

    KollegInn Hermannstadt, Differenzierte Betrachtungsweisen sind Diskussionen die hier im Netz eher im Sande verlaufen, deswegen ist es wohl besser, dass man sie den Feuilletonisten der grossen Tageszeitungen überlässt. Das Medium Internet ist... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Herkunftsland in Schulzeugnissen und Personalausweis

    Erstellt am 30.07.2008, 08:14 Uhr von bankban

    Hallo, bei mir ergab sich folgendes Problem und diese Lösung: i.J. 2000 wollte in Baden Württemberg eine Sachbearbeiterin die Landesbezeichnung in den Ausweis hineinsetzen, nachdem und obwohl 1990 in einem norddeutschen Bundesland das nicht für... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hugo Zein und Helmut Lehrer

    Erstellt am 29.07.2008, 18:44 Uhr von Wittl

    Rio, dann wird dich sicherlich auch das Interview zu seinem 65. Geburtstag interessieren. "Helmut Lehrer"-wie ihn nur wenige kennen... Ausschnitt aus "neuer weg kalender 1973" ... [mehr]