Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2671-2680 von 2844 [weiter]

  • Soziale und rechtliche Integration: Prokura not. beglaub.+Apost.?

    Erstellt am 01.09.2008, 12:39 Uhr von seltener-gast

    ist das die neueste gesetzeslage, herr fabritius? vor einigen monaten brauchten wir nähmlich für für einen an rumänischen gerichten zugelassenen rechtsanwalt aus hermannstadt doch eine notarielle unterschriftsbeglaubigung auf einer in der brd (in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: suche welther!!!

    Erstellt am 31.08.2008, 19:54 Uhr von siebenschläfer

    Laut Fritz-Keintzel Schön, Die siebenbürgisch-sächsischen Familiennamen, Böhlau Verlag 1976, kam der Familiennamen Welther in 25 Orten vor, davon in 7 Orten äusserst häufig. Damit belegt Welther den 39. Platz in der Rangliste der sieb.-säch.... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Zeitmaschinen für "jedermann"

    Erstellt am 28.08.2008, 18:46 Uhr von joyflight

    Soeben von einem weiteren Hermannstadt-Geschäftsflug zurück: der Passagier wurde nahezu kostenlos mit einem kleinen Schlenker über Kroatien geroutet. So wurde Nützliches mit Gutem optimal verbunden, die Crew und der Kunde hatten einen wunderbaren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 24.08.2008, 14:02 Uhr von Wittl

    Kolonistenorte wurden in Siebenbürgen gewöhnlich nach ihren Begründern (quasi Anführern der Siedlergruppen) benannt. Der Sage nach, war Hermann der Anführer der deutschen Einwanderer in Siebenbürgen (maior hospitum) und Gründer des Vorortes... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 24.08.2008, 13:02 Uhr von Misch 39

    [i][i]brodsky schrieb:[/i][/i] ...ein Herr sagt daß Sibiu eine deutsche Stadt war...wann?...ich habe mich informiert und kann mit Sicherheit sagen, daß Sibiu nie eine deutsche Stadt war, es sei denn man zählt die K&K-Monarchie zu Deutschland... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

    Erstellt am 23.08.2008, 19:08 Uhr von Schreiber

    Wie in der Zeitung zu lesen war, bewirbt sich ein Landsmann (Dr. Bernd Fabritius) für ein Mandat im Bayerischen Landtag. Der Artikel fand sehr hohen und sehr positiven Zuspruch (vgl. http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/interviews/8037-dr... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 23.08.2008, 10:12 Uhr von hermannstadt

    Warum kennt denn niemand die deutschen Bezeichnungen, weil die meisten in den Masseenmedien die rumänischen verwenden. Und warum verwenden sie die rumänischen, weill siehe oben darauf habe ich, gehage pedimed etc. geantwortet. Warum bekennst... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 22.08.2008, 20:22 Uhr von Joachim

    Aber Sibiu oder Hermannstadt, auf Dein Niveau möchte ich mich dann doch nicht einlassen. Du überschätzt Dich doch. Die meisten Deutschen wissen weder wo Sibiu und noch weniger wo Hermannstadt liegt. Und Siebenbürgen kennen sie schon gar nicht.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 22.08.2008, 18:15 Uhr von hermannstadt

    @brodsky Also, Frau Müller demonstriert zu recht gegen ehemalige Securisten. Wenn du die Schriften von Fraum Müller kennen würdest, dann würdest du nicht solch dum me Anmerkungen über sie schreiben. Sie hat sehr wohl etwa gegen ihren Vater... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 22.08.2008, 16:14 Uhr von gehage

    @brodsky: zizat:...soweit ich informiert bin, wollte kein einziger Mensch aus Rumänien in die DDR emigrieren, du selbst bist auch nicht in die DDR!... aber, aber hr. ...sky wer flüchtet schon aus einem reißenden strom in ein stürmisches meer(od.... [mehr]