Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2641-2650 von 2844 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Hermannstadt 1989 aus der Sicht eines Soldaten

    Erstellt am 16.03.2009, 05:44 Uhr von Rennkuckuck

    Hey schully, wenn Du's besser weißt, lade ich dich herzlich ein, für den nächsten Rumänienadventskalender einen realistischeren Beitrag zu schreiben.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: motorradtour

    Erstellt am 08.03.2009, 12:50 Uhr von Rolf_S

    Hallo Heidi, Ich habe das schon 2 mal gemacht und war jedes mal schwer begeistert (einmal 1990 und einmal 2007) Frage: kannst und willst du auch abseits von befestigten Straßen fahren? Tipps? ja gerne für die Umgebung von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 04.03.2009, 09:42 Uhr von Gerhard Gunesch

    Ja, die lieben Zigeuner. Ich nenne sie jetzt mal so, und nicht Sinti/Roma, wie man es heutzutage höflicherweise tun sollte. Ist wohl ein Überbleibsel aus meiner Kindheit. Zum Einen habe ich viele viele Jahre einen Nachbarn in Hermannstadt gehabt,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 03.03.2009, 20:52 Uhr von Georg51

    -- Das ist ja sehr umfangreich, an Quellenangaben von Bezeichnungen der uns in Siebenbürgn bekannten Ethnie Roma & Sinti (oder auch allg. Zigeuner genannten) ehemahligen Mitbürger, für deren Bemühung ich allen Kommentatoren auch danken... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 03.03.2009, 18:04 Uhr von siebenschläfer

    "Die Zigeuner (wir verwenden diese Bezeichnung, weil sie von den Zigeunern Rumäniens nicht als herabsetzende empfunden wird) wurden und werden auch "Ägypter" genannt, so in Spanien "Egypcianos" oder "Gitanos", in... [mehr]

  • Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-

    Erstellt am 27.02.2009, 21:30 Uhr von pedimed

    die wurstfabrik an der Kokel (Baderau)gehörte einem Auner und die Salamifabrik in der Pretaierstr.gehörte seinem Bruder.Die Vornamen sind mir leider entfallen. Soviel ich mich noch erinnern kann, wohnte der Wurstfabrikant etwa in der Mitte der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bayrische Rundfunk unterwegs in Rumänien

    Erstellt am 19.02.2009, 21:47 Uhr von Robert

    Der Bayrische Rundfunk war unterwegs in Rumänien und Siebenbürgen und hat folgende Sendungen diese Tage auf BR2 radioWissen ausgestrahlt. Die Rumänienexpertin, Buchautorin und Beisitzerin im Bundesvorstand unseres Verbandes Dr. Anneli Ute Gabanyi,... [mehr]

  • Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-

    Erstellt am 14.02.2009, 21:11 Uhr von Martha

    En Zegunengeschicht änt sachsesch iwersatzt Vir sihr langen Zegden, dō hat ås läw Herrgott emōl un de Mänschen vill Sachen verdielt, well sä uerem wōren uch wennich zä essen hadden. Drō... [mehr]

  • Saksesch Wält: Letzebuerg

    Erstellt am 08.02.2009, 20:22 Uhr von reuter_jerome

    Moien, ech schreiwen op letzebuergesch, an ech hoffen dir verstidd mech :-) Ech fannen et faszinant, dass nach an engem aaneren Deel vun Europa, letzebuergesch geschwaat gett, och wann dir et als sächsesch nennt, am Fong geholl, ass et dei selwecht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: essen.in-hermannstadt.info

    Erstellt am 05.02.2009, 11:32 Uhr von Michael_Sibiu

    Danke Schully. Schon verbessert.... [mehr]