Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2431-2440 von 2844 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Seehofer besucht Siebenbürgen

    Erstellt am 27.05.2010, 16:28 Uhr von Angel

    Fabritius würdigt den Besuch als "wichtiges Zeichen" - sehr schön - der einzige etwas bittere Nachgeschmack : in allen Berichterstattungen wird von Sibiu "früheres Hermannstadt" geschrieben - nun früher oder heute - Hermannstadt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 9. Treffen auf dem Huetplatz

    Erstellt am 21.05.2010, 18:47 Uhr von Winfried Ziegler

    Rund 120 Personen nehmen derzeit an der Eröffnungsveranstaltung im Spiegelsaal teil. Anbei das Programm der Veranstaltung: Freitag, 21. Mai 2010 16.00-19.00 Uhr Infostand im Foyer des DFDH (Programme, Abzeichen, Anmeldungen für das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 9. Treffen auf dem Huetplatz

    Erstellt am 21.05.2010, 18:45 Uhr von Winfried Ziegler

    Zeitgleich mit dem Sachsentreffen in Dinkelsbühl findet in Hermannstadt das 9. Treffen auf dem Huetplatz statt. Die wichtigsten Programmpunkte können im Internet live unter www.ustream.tv/channel/transilvania mitverfolgt werden. Ein... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung in Deutschland

    Erstellt am 20.05.2010, 12:58 Uhr von madklaus

    Hallo, würde mich auch interessieren wie das jetzt tatsächlich ist. Habe was gehört das man als siebenbürger Sachse die deutsche Staatsbürgerschaft ohne viel Aufwand bekommt... man braucht nur einen festen Wohnsitzt (z.B. bei Verwandten). Weiss... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 19.05.2010, 22:10 Uhr von alma_si

    Ihrer qualifizierten Meinung nach, seberg: Welche Züge des Narzissmus werden bei den sechs jungen Ungarn (zwei Frauen, vier Männer – von denen zwei Journalisten, ein Radiomitarbeiter) später in Erscheinung treten, die am vorigen Samstag Morgen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer bäckt für uns Baumstritzel?

    Erstellt am 19.05.2010, 22:01 Uhr von luise

    Auf dem Großen Ring in Hermannstadt ist ein Laden wo den ganzen Tag Baumstrietzel gebacken und verkauft wird. Letzten Sommer war ich dort, denke dass es den Laden neben der Schiller-Buchhandlung bestimmt noch gibt.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer bäckt für uns Baumstritzel?

    Erstellt am 17.05.2010, 20:51 Uhr von Schiwwer

    Baumstriezel backen Burzenländer. Die "Altländer" hatten es eher mit Hanklich und "normalen" Striezeln. Kürtös Kalàcs (Szekler -. ungarische Variante, oft gerollt und kleiner), backen Ungarn und Szekler. Also in Kronstadt und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Suche nach Deutschen die in Rumänien leben

    Erstellt am 17.05.2010, 11:08 Uhr von Knobler

    @ erasus, wenn es erlaubt ist, möchte ich einen kleinen Rat geben. Die Orte in Siebenbürgen haben in der Regel drei Namen, und zwar auf deutsch, rumänisch und ungarisch. Die Schreibweise der Ortschaften erfolgt in der Sprache die gerade verwendet ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: In Gedenken an meinen Vater

    Erstellt am 15.05.2010, 11:38 Uhr von Georg Fritsch

    Hallo Palukas, mehr als gefühlvollgeschrieben ,wäre sicher auch von der Schreibweise ein" Best-seller".Danke für so viel gefühl! ich bin selbst ein nachkomme von Siebenbürgern.Vater aus Felldorf ,Mutter aus Rode. Mein Vater ist leider... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Sachsenwitze in 3D Animation

    Erstellt am 13.05.2010, 21:22 Uhr von Hart Visual Art

    Die 3D Animationen in sächsischem und landlerischem Dialekt, sowie Film/Bilder von Hermannstadt und wissenswertes über Wein und Trauben, wie Isabella oder Delaware ua, bei HART VISUAL ART unter folgendem Link reishar.spaces.live.com... [mehr]