Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2421-2430 von 2844 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Westerwelle und seine Rumänendeutschen...

    Erstellt am 27.06.2010, 13:23 Uhr von herschby

    Der Aussenminister Westerwelle hat laut Nachrichten die "Rumänendeutschen" in Hermannstadt besucht: Westerwelle, die Rumänendeutschen und sein Virus In der rumänischen Presse habe ich nichts darüber gelesen. Auch den Begriff... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Zeit zum Träumen.KM

    Erstellt am 22.06.2010, 15:22 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com

    Stephan Ludwig Roth. Stephan Ludwig Roth (* 24. November 1796 in Mediasch; † 11. Mai 1849 hingerichtet in Klausenburg) war ein siebenbürgisch-sächsischer Pfarrer, Lehrer, Schulreformer, Schriftsteller und Politiker. Stephan Ludwig Roth... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat

    Erstellt am 18.06.2010, 21:15 Uhr von schully

    Turnul Sfatului ist ein lokales Schmierblatt, das in Hermannstadt um`s Überleben kämpft. Unter anderem mit Tribuna, dessen Inhaber "zufällig" Cărăbulea heißt. Für mich genau so unglaubwürdig wie Justiţiarul de Sibiu, die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bukarest -> Sibiu (Zug?)

    Erstellt am 10.06.2010, 17:09 Uhr von pedimed

    Wie wäre es mal mit der Bahn über Piteşti und durch den Roten-Turm-Pass nach Hermannstadt??? Da sind wir früher mit dem Motorrad auch schon bis Bukarest gedonnert und dann über die Moldau und den Bekasch-Pass zuzrück nach Siebenbürgen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bukarest -> Sibiu (Zug?)

    Erstellt am 10.06.2010, 13:03 Uhr von gerri

    Hallo Viv, es gibt Flüge nach Hermannstadt /Sibiu via München, wenn sie interessiert sind, klicken sie auf "Rumänien Reisen Schmetterling Reisen" da sind alle Flüge aufgeführt, auch von Berlin. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bukarest -> Sibiu (Zug?)

    Erstellt am 10.06.2010, 11:33 Uhr von Knobler

    Eine Bahnreise von Bukarest nach Hermannstadt ist nach einem Artikel der ADZ vom 03.06.2010 „vom Eisenbahnverkehr fast völlig abgeschnitten,“ doch etwas abenteuerlich. Ein Auszug des Berichtes: „Bis Kronstadt sind noch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien

    Erstellt am 30.05.2010, 12:03 Uhr von Georg Schnell

    Iliescu und die Rückkehr der Saxen, klingt wie ein Witz, ein schlechter obendrein. Als er das sagte, meinte er wohl die Saxen sollten zurücksiedeln aber ihr Hab und Gut aus D mitbringen. Das aufgezwungene Restitutionsgesetz wurde von Iliescu und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Seehofer besucht Siebenbürgen

    Erstellt am 28.05.2010, 11:08 Uhr von Schreiber

    in allen seriösen Medien wird von Hermannstadt gesprochen, sogar Seehofer macht das sehr deutlich: Erklärung Seehofers Die DPA wird auch immer unseriöser. Sie würde zwar Prag und nicht Praha oder Breslau und nich Wroclaw schreiben,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Seehofer besucht Siebenbürgen

    Erstellt am 28.05.2010, 09:09 Uhr von pedimed

    schöner Artikel. Sibiu - auf deutsch:Hermannstadt und auf ungarisch Nagy-Szeben. Diese Namen werden so verwndet und nicht _früher_. DPA sollte dieses auch wahrnehmen!!!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Horst und Brigitte aus Frauendorf

    Erstellt am 27.05.2010, 22:28 Uhr von Norbert

    Grüß Gott! Ich bin in den 70er Jahren öfters nach Siebenbürgen gefahren und habe dort eine nette Familie kennengelernt. Der Familienname ist mir leider abhanden gekommen. Aber die damals jungen Geschwister Horst und Brigitte, die am Anfang des... [mehr]