Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2461-2470 von 2844 [weiter]

  • Allgemeines Forum: SVA Selbstvertiefungsarbeit über Siebenbürgen

    Erstellt am 18.02.2010, 22:46 Uhr von gerri

    Hallo Herr titeuf,um besser zu erfahren wie diese "deutschsprechende Region" wie Sie es nennen entstanden ist,würde ich Ihnen empfehlen die: "Geschichte der Siebenbürger Sachsen" im Internet zu suchen und zu lesen.Wann Sie in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bio Landwirtschaft

    Erstellt am 17.02.2010, 16:15 Uhr von Monica

    Uns gefallt Hermannstadt so gut dass wir keine andere touristische Ziele wahlten. Wir haben noch nicht genug von Siebenburgen gesehen, so das wir entschiedet haben nicht mehr im Ausland zu fahren. Voriges Jahr hatten wir im Legoland Deutschland und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bio Landwirtschaft

    Erstellt am 17.02.2010, 12:55 Uhr von Anchen

    Monica schrieb: Wir fahren den ganzen Weg von Kronstadt nach Hermannstadt um in Biocoop zu kaufen. Das ist aber nicht wirklich ökologisch?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bio Landwirtschaft

    Erstellt am 17.02.2010, 09:52 Uhr von Monica

    Wenn es Zwiebeln ohne Etikett sind aber in Biocoop verkauft werden, dann habe ich das Vertrauen dass sie Bio sind. Ich kenne Willy Schuster aus Mosna - Hermannstadt und ich weiss er wurde nicht bestimmen nicht-organische Zwiebeln in Biocoop zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bio Landwirtschaft

    Erstellt am 15.02.2010, 14:02 Uhr von andreahermannstadt

    Ich bin mal gespannt ob alles was im Biocoop-Laden in Hermannstadt erhaltlich ist, auch zu 100% aus Bio-Landwirtschaft stammt. Man kann z.B. eingelegte Silberzwiebeln ohne jegliches Etikett einkaufen, wobei der Geschmack der absolut herkommlichen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Projektaufbau für Siebenbuergen

    Erstellt am 15.02.2010, 07:20 Uhr von Monica

    Ich habe viel uber die verlassenen deutschen Dorfern gelesen. Ich habe auch manche Dorfer besucht. Ich bin jetzt unter dem starken Andruck, ich bin sehr begeistert und studiere was man dort gemacht hat und was man dort machen kann. Ich bin aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Projektaufbau für Siebenbuergen

    Erstellt am 13.02.2010, 18:50 Uhr von Hatto Scheiner

    Ein ganz konkretes Projekt, das uns alle betrifft, ist die Unterstützung des Siebenbürgen-Instituts an der Universität Heidelberg in Gundelsheim. Hier konzentrieren sich in Deutschland die Kenntnisse und Unterlagen über die Verhältnisse in... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 12.02.2010, 10:24 Uhr von Karin Decker

    Guten Tag Herr Georg Popa (hrrmt5), völlig zu Recht sprechen Sie den Gesamtkomplex der in Rumänien fälligen Entschädigungen für erlittene Konfiskationen an: u.a. Miet- und Pachtausfälle, Verluste durch Zerstörung der Bausubstanz bei enteigneten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Links: Bibliographica. Data-Basis Online. Full Download

    Erstellt am 05.02.2010, 15:09 Uhr von Klingsor

    6. Nachträgliche Aktualisierung. Ich habe die Liste und Info's oben, Posting 1. aktualisiert..Jetzt kann man besser sehen, worum es eigentlich geht..Auch die, die es schon gelesen, und vermutlich damit nichts anzufangen wußten, können es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Links: Bibliographica. Data-Basis Online. Full Download

    Erstellt am 04.02.2010, 00:28 Uhr von Klingsor

    Für alle, die z.B. Archiv des Vereins für Siebenbürgische Landeskunde ab 1841/1843,(Posting: 24.25.26.27.28.29.) oder Kurze Geschichte Siebenbürgens (aus dem Ungarischen übersetzt, hgg.Ungarische Akademie, Budapest)(Posting:... [mehr]