Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2391-2400 von 2844 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 22.10.2010, 16:13 Uhr von Klingsor

    @gerri: .Stadt Cronen-Honterus=....... Nicht richtig... Ab 1525 Officina/Druckerei Cibinium/Hermannstadt 1525:Calendarium (Catholicum) siehe dazu, also KLICK darauf und öffne: Cibinium/Hermannstadt/Nagyszeben/Sibiu/Calendarium 1525 wer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Merkel besucht die Rumänen

    Erstellt am 15.10.2010, 20:04 Uhr von Knobler

    Zu Sonntagsreden der rumänischen Regierung und handeln im Alltag. Ein Bericht in der heutigen ADZ DFDR-Bürgermeister gehen leer aus Kreisratspräsident Martin Bottesch übt Kritik an der Regierung ADZ 15.10.2010 hb. Hermannstadt –... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Merkel besucht die Rumänen

    Erstellt am 13.10.2010, 08:21 Uhr von bankban

    Für Hermannstadt war keine Zeit mehr, sagte Merkel in Klausenburg, doch versprach sie, ein nächstes Mal nach Hermannstadt zu fahren. Sie ist in Klausenbrug im Übrigen zum dr.h.c. ernannt worden - wegen ihrer Verdienste um die europäische Einigung.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Merkel besucht die Rumänen

    Erstellt am 10.10.2010, 23:18 Uhr von Schreiber

    Merkel besucht Bukarest und Cluj: Erster Besuch der Bundeskanzlerin in Rumänien Hätte da nicht auch das Demokratische Forum der Deutschen in Rumänien und zumindest Hermannstadt ins Blickfeld der deutschen Kanzlerin gehört? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: EM 2012

    Erstellt am 08.10.2010, 13:00 Uhr von gehage

    ei ei helenchen, fühlst du dich auf den schlips getreten? was ich bin? lass das nur meine sorge sein, ich WEIß was ich bin! oft wird einem vorgehalten, man sei nicht politisch korrekt in seinen äußerungen. nun ja, nun hab ich von der offiziele... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 01.10.2010, 06:33 Uhr von hms

    Guten Tag Herr Connert. Da sie mich persönlich ansprechen, will ich Ihnen auch gerne persönlich antworten. Klar erinnere ich mich an unsere Begegnung in Hermannstadt, und ich würde mich auch freuen, Sie dort oder woanders wieder zu sehen. Was... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 01.10.2010, 00:30 Uhr von Bastl

    Ich antworte doch noch, nicht nur nach meinen Kenntnissen, sondern auch nach meinem Verstand. Rumänien hat nicht „nach dem Krieg einen Teil des Landes an die UDSSR abgegeben“, sondern so zu sagen davor. Man kann z.B.:... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 29.09.2010, 19:13 Uhr von Engelchen

    Also lieber Herr Staedel,Sie werden sich wohl erinnern, dass wir uns in unserem geliebten Hermannstadt kennen gelernt haben. Eine solche inhaltsleere Polemik, wie Sie sie jetzt vom Stapel gelassen haben, hätte ich Ihnen nicht zugetraut. Schade, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 27.09.2010, 10:43 Uhr von Bastl

    Lieber Gerri, 1. Man schreibt nicht „du“ sondern „Du“, oder sieht das in Bartholomae anders aus? 2. es heißt nicht „verallgemeinen“ sondern „verallgemeinern“ (hat Euch der Brantsch das nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Burg Reps - zwischen Rettung und Zerstörung

    Erstellt am 26.09.2010, 21:11 Uhr von Erich58

    Das ist eigentlich die Frage hier! Wer, was, wann, wieso, weshalb... alles nebensächlich! @pavel_chinezul Ich erlaube mir, Dich daran zu erinnern das vor der Revolution jede Gemeinde, aus eigenen Kräften, so gut es eben ging, ihre Kirche bzw.... [mehr]