Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 1901-1910 von 2845 [weiter]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 10.11.2012, 09:21 Uhr von lucky_271065

    Ich verstehe nicht ganz Deine Kritikpunkte, Getkiss. Paul Philippi hat in allen den Jahren, in denen er in Deutschland leben musste, engen Kontakt zur "Heimatkirche" gehalten, mit allen Bischöfen gute Beziehungen gepflegt und verhandelt... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Haus zur Miete in Sibiu gesucht

    Erstellt am 09.11.2012, 10:46 Uhr von getkiss

    Domnu´ Barbu, păi dacă aveţi Domiciliul(Wohnort) in Sibiu (localitate numită ïn lg. germană Hermannstadt), dece nu căutaţi pe loc? Dacă locuiţi ïn Germania, luaţi eventual īn prealabil contact... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 08.11.2012, 23:34 Uhr von lucky_271065

    Hermannstadts Bürgermeister Die Johannis-Passion Er ist pünktlich, ordentlich und fleißig: In Deutschland würde dieser Saubermann provozieren, ausgerechnet im rumänischen Hermannstadt kommt er bestens an. Jetzt steht der deutsche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 31.10.2012, 13:51 Uhr von gerri

    @ hallo Harald,wenn die Autorin aus der DDR stammt,bringt sie die Namen der Ortschaften so wie sie es zu der Zeit mitbekommt.Wenn die eigenen Landsleute Sibiu anstatt Hermannstadt und Brasov anstatt Kronstadt ausprechen,dann ist es schon... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: TOP-News! 10.000 Euro Schmerzensgeld für Russlandverschleppung anerkannt

    Erstellt am 30.10.2012, 19:13 Uhr von Fabritius

    Hallo Serban, zum Glück stimmt Ihre ausschließlich negative Darstellung nicht. Weil diese Betroffene entmutigen könnte, selbst eigene Ansprüche anzumelden und auch zu bekommen, ist daher eine Klarstellung angezeigt: bis Oktober 2010 (also der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neuigkeiten

    Erstellt am 29.10.2012, 20:18 Uhr von Sepp

    Habe ich es recht verstanden? Es wird um "den ijel", Martin Hedrich, getrauert? Mein herzliches Beileid der Familie Hedrich. Was die Fahne aus Großau betrifft, die ist vermutlich immer noch in Wurmloch, wo sie gefunden wurde. Grüße auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 29.10.2012, 16:51 Uhr von lucky_271065

    @ grumpes Gelegentlich singen auch die Rumänen das "Siebenbürgenlied" mit: Link... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 29.10.2012, 11:33 Uhr von lucky_271065

    @ Grumpes Ich kann auch "Desteapta-te, romane!" singen. (Und mich wirklich freuen, dass die Rumänen vor fast 23 Jahren - wieder - aufgewacht sind). Als rumänischer Staatsbürger. Und auch "Einigkeit und Recht und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 22.10.2012, 20:03 Uhr von lucky_271065

    Hilfsangebote für Suchtkranke Rund 80 internationale Vertreter des „Blauen Kreuzes“ in Hermannstadt Von: Holger Wermke Samstag, 13. Oktober 2012 Hermannstadt - Es sei kein Geheimnis, dass Rumänien zu den Ländern gehört, in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 14.10.2012, 10:07 Uhr von Karl K.

    @Tibor Szabolcs Warum so polemisch? Zu all dem Vorbringen genügt es festzustellen, dass so gut wie nahezu alles an „Auslandsdeutschtum“ außerhalb des geschlossenen deutschsprachigen Gebietes nur noch in der Erinnerung existiert... [mehr]