Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 1871-1880 von 2845 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 05.12.2012, 10:57 Uhr von lucky_271065

    Wie auch immer, wir schreiben den 5. Dezember 2012! Allen, die ihn (morgen) feiern, einen Frohen Nikolaus/Mos Nicolae/Szent Miklos! Hier in Hermannstadt werden schon seit ein paar Tagen die traditionellen Nikolaus-Ruten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 22:26 Uhr von lucky_271065

    @ rhe-al Heute wurde diese Sonderausstellung besichtigt: Die Beschilderung ist zweisprachig: Deutsch und Rumänisch. Anlässlich dieses Besuchs wurde auch mitgeteilt, dass die Evangelische Kirchengemeinde Hermannstadt den grössten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 22:01 Uhr von rhe-al

    lucky_271065: lucky, ich hoffe sehr, dass die "Brukenthalschen Nachlassverwalter" (... gesamte(n) Gemeindevertretung der Evangelischen Kirchengemeinde Hermannstadt) sich auch um die deutsche Version der der Homepage des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 21:36 Uhr von lucky_271065

    @ bankban Danke für das Zitat. Nun ist zumindest klarer, was Du meinst mit "Schwarzer Tag". Ich kenne Harald Roth persönlich, schätze seine Position und habe Einiges von ihm gelesen. Vielleicht werde ich ihn bei Gelegenheit auch noch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 20:07 Uhr von lucky_271065

    @Sibihans Falls Du mal wieder in Hermannstadt bist, kannst Du es mal mit einem Gästezimmer im Carl-Wolff-Heim probieren. Aber bitte rechtzeitig anmelden. Sie sind recht beliebt, gerade bei ausländischen Touristen. Allerdings ist die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 18:46 Uhr von lucky_271065

    @Friedrich K P.S. Vor allem für solche vereinsamten alten Sachsen wie Ihren Grossvater hat die Evangelische Kirche in Rumänien - auch mit kräftiger Unterstützung aus Deutschland, inklusive BMI - eine Reihe von Altenheimen gebaut und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 14:11 Uhr von lucky_271065

    @ gehage @ Slash Ich habte eine allgemeine Aussage gemacht, die eigentlich für Jedermann einleuchtend sein sollte: Durch die massive Auswanderung hat es tiefe Einschnitte in dem Gemeinschaftsleben der Siebenbürger Sachsen gegeben.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 13:04 Uhr von gehage

    @lucky zitat: "Denn ich bin in der Stadt aufgewachsen - hauptsächlich Hermannstadt und Mediasch." nur als info: ich habe auch 6 jahre in hermannstadt, gute 3jahre in kronstadt (grüß dich gerri, vll haben wir mal ein bier im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 11:58 Uhr von gehage

    @lucky: zitat: „Vieles davon kannte ich, wenn auch nicht so unmittelbar, sondern nur von BEsuchen und Ferien bei der Verwandschaft auf dem Lande. Denn ich bin in der Stadt aufgewachsen - hauptsächlich Hermannstadt und Mediasch. tja, wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 11:03 Uhr von Slash

    gehage: Darf ich das nun als ein klares NEIN auf gehages Frage werten, nämlich sich nicht in das sächsische Gemeinschaftsleben bis 90 eingebracht zu haben? ... [mehr]