Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 1851-1860 von 2845 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 13.12.2012, 08:58 Uhr von gehage

    @lucky zitat: "Kirchen(-Burgen) sollten von und für Christen gebaut und auch erhalten werden. Ob Deutsche oder Rumänen, ist zweitrangig." hey leokes, weißt du nimmer was du so schreibst? ob deutsche oder rumänen? wer hat das denn -... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 13.12.2012, 08:27 Uhr von lucky_271065

    Meine Eltern leben noch. In Siebenbürgen. Mein in Deutschland lebender Bruder mit Familie sowie auch meine Töchter kommen mehrmals im Jahr sehr gerne nach Siebenbürgen und fühlen sich hier auch daheim. Übrigens, gerade das ist das Absurde und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 13.12.2012, 07:56 Uhr von gehage

    @lucky zitat: "Bevor sie auswandern, renovieren sie noch die Kirchenburgen ..." nicht nur lucky, nicht nur! auch nach der auswanderung renovieren sie die kirche/n, damit die rumänen sie nachher benutzen können. soll in einem dorf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 12.12.2012, 22:34 Uhr von lucky_271065

    Weihnachtsmarkt in Hermannstadt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien (keine "Rückwanderung") ?

    Erstellt am 11.12.2012, 10:36 Uhr von lucky_271065

    @Slash Ich dachte auch schon an Etwas in dieser Richtung (auch wenn es "kleine Tipps zu Rumänien"in jedem besseren reiseführer gibt). Ein Forum für Ausländer, die sich - aus welchen Gründen auch immer - in Rumänien... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 10.12.2012, 22:45 Uhr von lucky_271065

    Ein gutes Wahlergebnis erzielte auch das "Deutsche Forum": http://www.adz.ro/inland/artikel-inland/artikel/der-dfdr-kandidat-erhielt-mehr-stimmen-als-2008/... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pfarrhaus Deutsch-Kreuz eingestürzt!

    Erstellt am 10.12.2012, 20:58 Uhr von lucky_271065

    @Grumpes Wann warst Du denn zum letztenmal im Kölner Dom? Ich Anfang Juni dieses Jahres. Mit ausgezeichneter professionellen Führung. Ein Teil des Domes war - zumindest zu bestimmten Stunden - abgesperrt, um einen Freiraum für die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pfarrhaus Deutsch-Kreuz eingestürzt!

    Erstellt am 10.12.2012, 15:25 Uhr von getkiss

    @cäsar, ich bin kein "halber Kronstädter". Habe da gewohnt und gearbeitet zwischen 1970-86, dass reicht nicht, obwohl meine Frau und ich im Chor mitwirkten. Zu deiner Frage nur soviel: war seit Jahren nicht mehr da und zu letzt auch nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 10.12.2012, 12:45 Uhr von lucky_271065

    @slash Slash, "Rumänien-Geschädigte" im obigen Sinne waren nicht nur jene, die ausgewandert sind, sondern grundsätzlich im gleichen Masse auch jene, die in Siebenbürgen geblieben sind. (Oft Brüder, Geschwister oder auch Kinder der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 07.12.2012, 19:50 Uhr von getkiss

    Abgesehen davon, dass die Tochter von @Lucky möglicherweise in einer anderen Zeit studierte als so mancher auf diesem Forum, ist der Gedankengang schon darum falsch, weil vor 1989 in Rumänien keine Einkommensteuer von den Angestellten des... [mehr]