Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 1241-1250 von 2845 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 27.08.2014, 10:38 Uhr von seberg

    Wie? Darf man das als Distanzierung von der epoca Päunescu verstehen, nachdem man vor Jahren mit einem Hohelied auf ihn hier ins Forum eigestiegen ist? :D ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 27.08.2014, 08:48 Uhr von orbo

    In einigen Dörfern wie Urwegen und Reussen sind immer mehr rüstige Rentner - und nicht nur - vor allem im Sommer "zu Hause". Es ist eine Frage der Gemeinschaft, die sich trotz der Ferne erhalten hat. Es gibt Dinge, die sich nie ändern.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 27.08.2014, 08:38 Uhr von _grumpes

    @Lucky: Un sistem bolnav: Reforma sănătății,un haos național Vielen Dank für dein Angebot. P.S. Oder nimmst Du die Rentner alle auf deiner "Insel der Glückseligkeit" in Hermannstadt auf ?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ausüben des Wahlrechts

    Erstellt am 26.08.2014, 00:39 Uhr von Harald815

    Du hast ein gestörtes Wahrnehmungsvermögen. Hättest Du Deine Meinung bezüglich der doppelten Staatsangehörigkeit gesagt, hättest Du angegeben ob Du diese Möglichkeit für richtig oder falsch hältst. In Deutschland wird doch über die doppelte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 25.08.2014, 22:16 Uhr von lucky_271065

    @Johann Du solltest Dich vielleicht etwas besser erkundigen, bevor du weiter die alten Klischees verbreitest. Jener Chirurg ist bei Weitem nicht der einzige rumänische Arzt, der seine Ausbildung im Westen gemacht hat und zurückgekehrt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 25.08.2014, 20:43 Uhr von lucky_271065

    @Johann Sag mal, spinnst Du? Ich habe auf dem Thread "Deutschland aktuell" eine Nachricht, bzw. einen kurzen Kommentar zum neuesten Ärzteskandal in Deutschland gebracht. Der ganz besondere ethische Aspekte aufwirft, da... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie spricht man die Familienmitglieder an?

    Erstellt am 20.08.2014, 19:49 Uhr von Harald815

    Nicht alle Siebenbürger sind Sachsen. Fragende schrieb: Daraus kann eventuell gefolgert werden, dass die Familie zwar aus Hermannstadt stammt, aber nicht unbedingt "deutsch/sächsisch" ist. Ich wundere mich bezüglich des "KÜSS... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie spricht man die Familienmitglieder an?

    Erstellt am 20.08.2014, 16:51 Uhr von Fragende

    Hallo liebes Forum, ich bin Deutsche und mit einem Mann zusammen, dessen Familie aus Hermannstadt ursprünglich stammt. Wir sind seit einiger Zeit ein Paar und ich wollte erfragen, wie es in Siebenbürgen üblich ist die Familie des Mannes... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Interessant, kurios, skurril

    Erstellt am 18.08.2014, 21:17 Uhr von Johann

    Lucky schrieb: "Hermannstadt gestern und heute. PS Mit der Maus über die Bilder fahren..." Leider fehlt das gestern des Kommunismus! Man vergleicht das vorgestern mit dem heute.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 18.08.2014, 08:50 Uhr von _grumpes

    Restaurant Caru' cu Bere: Der Bierpalast von Bukarest ... [mehr]