Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“

Ergebnisse 1261-1270 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 13.01.2013, 19:38 Uhr von Herzchen

    Springsteen und Sting - zwei Große (für mich) Bruce Springsteen - Tougher Than The Rest Bruce Springsteen & Sting - Every Breath You Take/The River Sting - Fields Of Gold ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 13.01.2013, 13:52 Uhr von Shimon

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

    Erstellt am 13.01.2013, 13:50 Uhr von kranich

    Der große Naturforscher Alexander von Humboldt nannte diesen weltweit größten Pflanzenreichtum Hyleae. Der Wald bildet seit einigen Jahren ein Forschungsobjekt auch für Mediziner, denn er beherbergt anscheinend eine Vielzahl von Pflanzen mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 09.01.2013, 18:16 Uhr von bankban

    Ach Herzchen (dies auch als Antwort auf den Heimatthread) lobt einer einen Link von mir, selbst wenn ich ihn ansonsten überhaupt nicht leiden kann, so freue ich mich darüber und drücke dies aus. In etwa: "Schön, dass dir die MUsik... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 09.01.2013, 12:27 Uhr von Mynona

    @seberg, warum schimpft bankban mich und joachim gleich "Oberstufeneleven" ??? Das ist Hesse über Bäume hier komplett: " Bäume sind für mich immer die eindringlichsten Prediger gewesen. Ich verehre sie, wenn sie in Völkern und... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

    Erstellt am 09.01.2013, 11:27 Uhr von Herzchen

    @haiduc Danke für deine mit Bedacht, so scheint mir, ausgesuchten Beiträge. Wer liest heute schon noch W.v.Aichelburg, wer kennt diesen siebenbürgischen Dichter noch, der heuer 100 Jahre geworden wäre? Auch dein letztes posting mit dem Gedicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 08.01.2013, 12:06 Uhr von Friedrich K

    @Schrägstrich Ich trage diesen Geruch heute noch in der Nase weil ich auf einem Bahnhof aufgewachsen bin wo ich angefangen von dem sächsischen „sef de gara“, seine drei Kinder, so gut wie jeden Lokführer, über die „manevranti... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rückkehr nach Rumänien

    Erstellt am 07.01.2013, 15:53 Uhr von lucky_271065

    @Zamolxe Gibt es noch Rumäniendeutsche, die wie wir zurückkehren möchten? Sicher gibt es noch solche Leute. Nur werden die Meisten es nicht an die grosse Glocke hängen. Einige interessante Orte in diesem Kontext sind Malmkrog (Malincrav)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 06.01.2013, 23:28 Uhr von seberg

    „Meine Heimat ist das Sprachvermögen“ sagt der spanische Schriftsteller Jorge Semprún. Herta Müller: „Sprache ist Heimat“. Schalom Ben-Chorin: „Aus einem Land kann man auswandern, aus der Muttersprache... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 05.01.2013, 22:47 Uhr von Elsam

    Ziemlich anstrengend. Also es war eine große Erleichterung danach, bayerische Wurst und französische Käse aus dem Laden zu kaufen und in der übrigen Zeit Urlaub auf Mallorca zu machen oder? ... [mehr]