Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“

Ergebnisse 1121-1130 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.05.2013, 16:21 Uhr von TAFKA"P_C"

    Na, erzähl dann Mal, warum gerade in Ostdeutschland (da kommst du wohl her oder hast lange gelebt ;) ) nach 45 Jahren antifaschistischer Erziehung, die Nazis so einen regen Zulauf haben?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.05.2013, 16:15 Uhr von MomoB

    Weil man damals keine allzu große Wahl hatte. Wer war schon Demokrat und Unbescholten von zu Hause aus damals? Heute kann man annehmen, man hat viel aus den Fehler der Vergangenheit gelernt. Ein Problem habe ich mit solchen die so ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

    Erstellt am 29.05.2013, 07:09 Uhr von kranich

    Die etwas abgelegene Inselwelt erstreckt sich im Norden der Kleinen Antillen zwischen den Jungferninseln und St. Martin. Im Unterschied zu den meisten andern Eilanden dieser Breiten besteht es aus Kalkstein. Dadurch ist die Insel flach - die höchste... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 24.05.2013, 18:12 Uhr von lucky_271065

    P.S. Ich wäre übrigens schon gespannt darauf, wie viele unserer SBS Landsleute mindestens einmal im Leben ein ehemaliges KZ besucht haben. Und welchen Eindruck es auf sie gemacht hat. Schliesslich hatten nicht wenige Verwandte in der Waffen-SS.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 22.05.2013, 05:42 Uhr von getkiss

    So wie es aussieht, bald ehemalige mitregierende Partei.... da hat Klaus Johannis das große Los, (von Heut auf Morgen gewonnen), schon wieder verloren. Ob er als erster stellvertretender Vorsitzender von Antonescu dann noch im Stuhl sitzt, ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 21.05.2013, 15:00 Uhr von getkiss

    ...und im Sommer d.Jahres 1962, kurz bevor man mich aus der HS rauswarf wg. Passansuchen, machten wir die letzte "Ausbildungsetappe" als technische Offiziere der Panzertruppe, in Târgovişte. Auf dem T34-85. Eine Woche vor Ende der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

    Erstellt am 09.05.2013, 05:51 Uhr von kranich

    Floreana (Santa Maria) Obwohl nicht zu den größeren Inseln des Archipels gehörend, ist Floreana eine der vier dauerhaft bewohnten Eilanden von Galapagos. Grund dafür sind zwei Quellen, die auch während der Trockenzeit nicht versiegen - als Folge... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 04.05.2013, 19:50 Uhr von kranich

    So nicht, mein "Freund"! Was dir unter kranich mitgeteilt wurde, war meiner Meinung nach zu harmlos! Also: Wenn man deine Beiträge etwas näher unter die Lupe nimmt, fällt auf, dass sie meist Reaktionen sind! Zum allgemeinen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

    Erstellt am 04.05.2013, 14:09 Uhr von kranich

    San Cristobal war lange die Hauptinsel des Archipels. Bis heute ist Puerto Baquerizo Moreno die Hauptstadt des Archipels, obwohl es schon seit geraumer Zeit an Bedeutung von Puerto Ayora abgelöst wurde. Es handelt sich um das östlichste, also... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

    Erstellt am 29.04.2013, 21:40 Uhr von Haiduc

    Jung sein! Die Jugend kennzeichnet nicht einen Lebensabschnitt, sondern eine Geisteshaltung; sie ist Ausdruck des Willens, der Vorstellungskraft und der Gefühlsintensität. Sie bedeutet Sieg des Mutes über die Mutlosigkeit, Sieg der... [mehr]