Ergebnisse zum Suchbegriff „Gott“

Ergebnisse 3191-3200 von 3723 [weiter]

  • Lachen uch Nodinken: Witze

    Erstellt am 16.12.2010, 17:31 Uhr von Wanderer

    Rumänien unter Ceaucescu. Grundschulinspektion durch Vertreter des Kultusministeriums, der kommunistischen Partei usw. Der Schuldirektor stellt Fragen über den Zustand in den Schülerfamilien. "Sag uns, Popescu, wie lebt ihr zu Hause? Fehlt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 16.12.2010, 10:55 Uhr von lucky_271065

    @ Aurel Also, Aurel, Alkoholisches war bei uns nix dabei, da muss ich Dich enttäuschen. Nur eine Flasche "spirt sanitar" für seine Mutter und Grossmutter habe ich ihm mitgegeben, den er sagte, die sind noch mit dem aus Rumänien... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?

    Erstellt am 15.12.2010, 23:24 Uhr von Zindelchen

    Grumpes ist glücklich, sein Weihnachtsgeschenk darf nichts kosten, ist wohltuend und macht zufrieden. Für andere hingegen gilt in diesen Tagen die Devise: nur nicht kapitulieren vor der Herausforderung originelle, kreative, wertsteigernde... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 14.12.2010, 21:41 Uhr von Johann

    lucky schrieb: "Kommt es mir nur so vor oder ist die Atmosphäre hier insgesamt doch etwas besser geworden, in der letzten Zeit ?" Es liegt am Pali oder der dakischen Palinka.. Oh Gott, jetzt habe ich Geist aus der Flasche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 14.12.2010, 19:42 Uhr von Erich58

    Zu dem "Du machst mich katholisch" - ich habe mir erzählen lassen das es hier als Pendant die Frage "Bist Du evangelisch?" gibt. Zum Vergessen unserer Mundart: Einen Mann aus dem Nachbardorf, verschlug es, wie so viele unserer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 14.12.2010, 18:22 Uhr von gerri

    @ slash,das die Kinder nicht Außenseiter sein wollen habe ich in der ersten Zeit unserer Einreise auch ruckartig mitbekommen,wo mein Sohn mich plötzlich nicht mehr mit Tata ansprach, sondern Paps nannte.Es war für mich ein kleiner Schock, den ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 14.12.2010, 16:13 Uhr von slash

    harbachtaler: Jede zusätzliche Sprache erachte ich als Bereicherung, doch kann man ein Kind dazu zwingen? Wenn nun ein sächsischer Zwerg im Kindergarten beim Frühstück "Gafel" statt Gabel sagt und ausgelacht wird, ohne sich bewußt zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?

    Erstellt am 14.12.2010, 15:42 Uhr von Zindelchen

    Weihnachtsweise Eine leise Weihnachtsweise geht mir nicht aus meinem Sinn, Traum erschließt die Wunderpforte zu der Kindheit schönstem Horte und ich singe vor mich hin. Sterne ziehen, Hirten knieen vor dem Kind, das in der Krippe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 14.12.2010, 09:45 Uhr von aurel

    Der Gott war uns alle gnädig Lucky, aber ja, mit mir hat Er es besonders gut gemeint. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 13.12.2010, 19:34 Uhr von Popescu

    In meinem Beitrag von 15:34 habe ich mich nicht über die Vorgeschichte des 30.01.1933 geäußert, wir können aber gerne ein solches Thema eröffnen. Mit welchem Datum / Ereignis soll diese Erörterung beginnen? 1. Die unmittelbare Vorgeschichte des 1.... [mehr]