Ergebnisse zum Suchbegriff „Getkiss“

Ergebnisse 3401-3410 von 3861 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.09.2009, 12:15 Uhr von Lavinia

    @Adine. Ganz abgesehen davon, dass ich den Brunch viel weniger "privat" finde als die hier formulierten Gedanken zu Herta Müllers Buch, geht es doch genau darum: Dies sollte ein Ort sein, an dem Leute ihre Eindrücke zum Werk Herta Müllers... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Richterstreik in Rumänien

    Erstellt am 13.09.2009, 08:16 Uhr von Onkel_Flieha

    Besten Dank, getkiss! Es bleibt dennoch für mich etwas unfassbar. Absurdes Theater eben, wie es fast nur in Romanistan gespielt wird.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.09.2009, 22:43 Uhr von Lavinia

    Zitiere korrekt, getkiss! Und wenn du nicht weißt wie das geht, erkläre ich es dir. Mit oder ohne copyright, ganz wie du willst! Ja,ja, von meinem korrekt-politischen Fahrrad aus sehe ich sie auch, diese selbstgefälligen, meist älteren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.09.2009, 14:41 Uhr von Lavinia

    Als ich mich heute mit ein paar Freunden zum Brunch traf, ahnte ich es noch nicht. Das Gespräch war locker, entspannt, anregend. Auch als die erste Wespe sich an meinem Orangensaft labte, tat ich so, als würde ich sie nicht bemerken. Als dann eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.09.2009, 11:16 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Der Thread hat 23 Seiten, leider habe ich keine Zeit in detailliert zu lesen, deswegen entschuldigt bitte, falls ich etwas wiederhole! Eine Frage an die etwas älteren Haudegen hier in den Foren zB. Getkiss, schully und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 12.09.2009, 08:24 Uhr von Lavinia

    @getkiss. Komisch! Du unterstellst Menschen eine Gruppe "mit selbsternanntem Dirigenten" zu bilden,denen du "durchaus genügend Intelligenz" zumutest... Solltest du damit meinen, dass intelligente Menschen im Widerspruch stehen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 11.09.2009, 19:26 Uhr von Lavinia

    Ob das passiert, weil einer "Phobien grassieren läßt", weiß ich nicht. Aber ich weiß von getkiss, dass, wenn einer einem anderen zu "Hilfe springt", obwohl er (ich meine getkiss, Anchen)"dem angesprochenen (wer auch immer)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.09.2009, 09:14 Uhr von Adine

    Getkiss hat Kollaboration als Kooperation gemeint. Was ist daran eine Beleidigung? Herta Müller und Oskar Pastior hatten doch ein gemeinsames Projekt. Ist das nicht auch Kooperation? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.09.2009, 08:48 Uhr von Lavinia

    @getkiss. Wenn du dich über Verlagspolitik und den Büchermarkt generell unterhalten möchtest, eröffne bitte einen anderen thread. Dies ist nicht der adäquate Ort. getkiss. "Seberg und Lavinia kennen die Regeln der Kollaboration von Müller... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.09.2009, 07:08 Uhr von getkiss

    @Seberg: "Danach könnte ja nun jede/r von uns finanziell gefördert werden, wenn er/sie etwas schönes Grenzgängerisches über Rumänien/Siebenbürgen schreibt. Vielleicht macht sich jetzt Lori an die "Verfassung" eines... [mehr]