Ergebnisse zum Suchbegriff „Gesellschaft“

Ergebnisse 1951-1960 von 2026 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

    Erstellt am 14.03.2008, 11:23 Uhr von The history of Igor

    ICh muss mich doch sehr ueber Staedters Ton wundern. Abgesehen von bizarren anti-intellektuellen Vorwuerfen spricht er doch ein interessantes Thema an: Die Dominanz der Wirtschaft (oder wie er sagt: Der weibliche Teil unserer Bevölkerung hat sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

    Erstellt am 13.03.2008, 23:12 Uhr von Anchen

    Tschuldigung saedtler, ich hätte die englischen Brocken für dich übersetzen sollen....war wirklich blöd von mir. Mit dir machts wirklich Spaß, aber ich meine, die Erhöhnung der Geburtenrate der "einheimischen" ( verdammt wer ist das?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

    Erstellt am 13.03.2008, 12:18 Uhr von The history of Igor

    Staedters Beitrag zeigt weshalb Teile der 68er Bewegung so enorm wichtig waren. Es ist bemerkenswert, dass dieser unverbesserliche Utilitarismus noch salonfaehig ist. In fast Malthusischer Manier erkennt Staedter das Hier und Jetzt als absolute... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

    Erstellt am 13.03.2008, 09:17 Uhr von Johann

    Es gibt da einige Thesen, den ich zustimmen kann (z.B. Negative Einkommensteuer, ein Ämterkonzentration Finanzamt). Wenn Sie aber ab S. 36 die Position zum Sozialstaat lesen, dann fehlt bzw. werden die gesetzlichen Sozialversicherungen zum... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

    Erstellt am 12.03.2008, 20:11 Uhr von rio

    Na meiner Meinung nach ists kein Populismus, aber selbst wenn schon, ich habe nicht den Einfluss auf das Volk wie ein Lafontaine, somit bin ich auch nicht eine Gefahr für diese Gesellschaft, und das sind nach Macht gierende Populisten und Demagogen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

    Erstellt am 12.03.2008, 17:51 Uhr von WL

    Sehr geehrter Johann, in unserer freien Gesellschaft darf man alles kritisieren (ich fürchte aber dass sich das auch noch ändern wird), allerdings vermisse ich in Ihrer Kritik an den Liberalen die konkreten Kritikpunkte. Zum Bismarckschen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

    Erstellt am 11.03.2008, 21:39 Uhr von Saedtler

    Schön und gut! Die mich kritisierende Beitragsverfasserin hat sich ihren Frust von der Seele geschrieben. Aber sie hat dabei wohlweislich vermieden auf das von mir angeschnittene Thema überhaupt einzugehen. Biologische Tatsache ist, dass das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

    Erstellt am 11.03.2008, 01:10 Uhr von seberg

    Zu den Achtundsechzigern: Mag sein, dass auch die 68er Revolution, so wie jede andere, ihre Kinder entlässt / frisst: Kinder werden erwachsen und damit notgedrungen selbst zu Ordungshütern. Und manche eben auch zu nüchternen Machtverwaltern,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

    Erstellt am 10.03.2008, 20:43 Uhr von Johann

    Jeder auf seine Art und Weise: 1. Die Marktradikalen (Neoliberalen - FDP und rechte CDUler, teilweise sogar rechten SPDler und Grünen) wollen in die Vor Bismackrzeit zurück, dass die privaten Banken und Versicherungen dabei einen größeren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

    Erstellt am 10.03.2008, 11:12 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Habt ihr das gesehen? Gestern Nacht um 23h 30 in der ARD den Dokumentarfilm "die Rentenangst". Ich nehme für mich in Anspruch mit den Medien und Nachrichten recht gut umgehen zu können. Es gibt(gab) nichts was mich... [mehr]